Frage von loandan, 59

Wo kann ich kpop cd's kaufen?

Am besten ein deutscher online shop, oder shops die keine lange lieferzeit haben und bei denen die Cd's auch wirklich ankommen... Will mir von Exo das Album 'Love me right' oder 'Exodus' kaufen aber ich finde es einfach nirgends ausser mit lieferzeit von einem Monat und wo das album wahrscheinlich niemals ankommen wird..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 30

1) http://www.daebak.de/shop/
Dort habe ich bisher ein oder zweimal bestellt, also kann ich nicht sooo viel dazu sagen. 
Die Lieferung war sehr gut, paar kleine "Goodies" (bsp. Bonbons) waren dabei und es kam auch schnell an (innerhalb einer Woche war das Päckchen da). Allerdings muss ich sagen, das ich (trotz Import etc.) die Artikel ein wenig teuer finde - und »die« riesen Auswahl haben sie auch nicht.

Aber einer besten Shops aus Deutschland (wer es bsp. nicht mag, im Ausland etwas zu bestellen, ist das definitiv eine gute Möglichkeit, Sachen/Artikel aus - in dem Fall - Südkorea zu bestellen, welche aber bereits in Deutschland ist). 
Nebenbei, daebak hat auch mittlerweile einen "offline shop" in Frankfurt.

2) http://kpopplus.com
Dort habe ich ehrlicherweise noch nie etwas bestellt, daher würde ich dir raten, wenn die Seite für dich in Frage kommt, das du im Internet mal nach Erfahrungsberichten/Bewertungen googelst (= "review"). 
Wenn für dich Englisch kein Problem ist, würde ich auf Englisch googeln = mehr Ergebnisse. 

3) http://www.neotokyo.de

Ebenfalls eine deutsche Seite, die auch zwei "offline shops" hat - einmal in Berlin und einmal in München. Der immense Vorteil an online Shops, die aus Deutschland sind, ist klar: Kurze Lieferzeiten (variiert - je nach dem, wo man wohnt). Aber meiner Meinung nach sind manche ziemlich überteuert. 
Neotokyo hält sich da auch noch in Grenzen. - Aber bestellt habe ich da noch nie, auch wenn die Artikel (vor allem Rilakkuma(≧∇≦)) mich doch sehr reizen. :D

5) http://kpopmart.com
Dort habe ich noch nie etwas bestellt - aber ich kenne paar, die es schon gemacht haben. Laut ihnen ist die Seite sehr gut und zu empfehlen.
Ich kann und will da auch nicht mitreden, da ich es persönlich noch nicht ausprobiert habe. 
Ich rate dir auch hier, wenn die Seite für dich in Frage kommt, nach Bewertungen im Internet zu schauen.

6) http://www.yesasia.com/us/en/korean-music.html
Beliebte und bekannte Seite - trotzdem habe ich es noch nicht persönlich getestet. Die Meinungen, die ich höre/sehe, sind positiv, aber wie bei Nummer 5) werde ich keine Empfehlung aussprechen - schlicht aus dem Grund, da ich dort selber noch nicht bestellt habe und niemandem in seiner Bewertung nachplappre.

7) http://kpoptown.com/?ps_full_site=1
Meine absolute Lieblingsseite. Große und vielfältige Auswahl und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. 
Ich bestelle dort regelmäßig (was mein Konto weinen lässt xD) und kann wirklich nur positives erzählen. 
Der einzige Makel: Die langen Lieferzeiten. Da merkt man wirklich, aus welchem Land man bestellt. 
Der größte Teil meiner Lieferungen ist innerhalb eines Monats da. Also ich rechne, auch bei jeder neuen Bestellung, immer + - 4 Wochen. 
(Wenn man natürlich rund um Weihnachten bestellt, kann es natürlich auch mal länger werden.)
Die Päckchen/Pakete sind gut verpackt, trotzdem kann es mal vorkommen, das bei einer bsp. Hülle eine Ecke ein wenig eingeknickt ist. 
Ansonsten, was durchaus auch passieren kann, dass die Bestellung beim Zoll landet. Durch den Zoll muss sie so oder so, die wichtige Frage ist, ob diese es als "legal" oder "illegal" abstempeln.

Also, wenn ich dir eine einzige Seite empfehlen müsste, wäre es definitiv KPOPTOWN. 
Wie gesagt, das Gesamtpaket stimmt. Ware super, Auswahl super, Lieferung super (die können ja nichts dafür und man kann auch eine schnelle(re) Liefermethode auswählen), Preis super und auch die Menschen dort (Kundenservice) sind sehr schnell mit antworten, hilfsbereit und zuvorkommend bei Fragen.

8) und 9) sind/wären eBay und Amazon. Je nach Angebot kann man da tolle Artikel zu einem super Preis ersteigern/kaufen. Pauschal kann man aber nicht sagen wie schnell die liefern etc., da das ja (bei beiden Seiten) nicht nur »ein« Verkäufer ist. 

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir diese natürlich gerne stellen.

Kommentar von loandan ,

Danke für die gute Antwort :D ich werde mal auf den Seiten vorbeischauen ^-^

Antwort
von apocalvpse, 20

Mein letztes Album(BTS Young forever), sowie meine alten Alben, habe ich von Ebay bestellt. Weil dort die Versandkosten oft kostenlos sind.

Das ist der Shop für das BTS album: http://www.ebay.com/usr/worldbiggeststore

Bei den anderen kann ich mich leider nicht mehr erinnern :/ 

Das Album war nach 4Wochen da und gut verpackt. Gab also keine Probleme. 

Wenn du kritisch über einen Shop bist bist einfach mal bei den Bewertungen vorbeischauen und schauen was die letzten Käufer sagen. Mach ich auch immer :)

Kommentar von loandan ,

Danke :3

Antwort
von Toasty143, 30

Probier's mal bei daebak.de. Die haben auch einen Shop in Frankfurt

Kommentar von loandan ,

Hab schon geschaut, leider nicht so viel Auswahl /: 

Antwort
von coco2710, 34

amazon 

Kommentar von loandan ,

Der versandt dauert mir zu lange.... habe auch schon mal eine kette und ein paar andere sachen bestellt von exo auf die ich mich riesig gefreut habe, 2 monate lang wartete um dann gesagt zu bekommen dass es nur verarsche war und niemals was ankommen wird ^^

Kommentar von coco2710 ,

das kommt immer auf den anbieter an versuche die cds nur bei amazon selbst zu bestellen und nicht bei partnerunternehmen

Kommentar von loandan ,

Okay danke :)