Frage von nachkatze, 84

wo kann ich kostenlos musik runterladen legal und in mp3 format?

Antwort
von PauSteu98, 43

Es gibt Seiten, die GEMA-freie Musik anbieten. Dort wirst du allerdings nichts finden, das im Radio läuft.

Gib einfach Musik kostenlos legal download bei deinem bevorzugten Suchanbieter ein.

Antwort
von Wyldechild, 49

Legal gar nicht. Kauf die Musik weil du Respekt vor der Kunst und der Arbeit dahinter hast oder hör sie nicht. 

Kommentar von LaserFroschZwei ,

Und was wenn ich das Geld für Essen und meine Miete brauche? Darf ich dann keine Musik hören/Filme schauen und denkst du, dass ich durch "illegales" Herunterladen den Gewinn der Einnahmen mit 0.037% schädige? 

Kommentar von FreeScotland ,

Du alleine nicht, aber mit Millionen anderen machst du mit dieser Einstellung die Musikbranche kaputt. Früher konnten Musiker von ihren Albumverkäufen leben, heute verdienen sie nur noch mit Liveauftritten. Folge:  sie bringen immer weniger neue Alben raus und die Ticketpreise steigen enorm.

Kommentar von Wyldechild ,

Bestellst du auch einen Handwerker und bezahlst ihn einfach nicht? Oder fändest du es ok wenn du zig tausende Euros in deine Arbeit steckst und jemand stiehlt sie dir?

Antwort
von Prexosaurusrex, 36

Legal selten. Schau auf Soundcloud herum. Da stellen meist die Entwikler die Musik drauf. Meist mit kostenlosen Download.

Antwort
von Teddylein, 37

Bei www.uptrax.de ; jamendo.com ; track4.de ; myownmusic.de ; elixic.de/mp3-download-kostenlos.html ; freemusicarchive.org ; musizz.com ; lastfm.de/music/+free-music-downloads, reverbnation.com, noisetrade.com
oder über onlinemusicrecorder.com.

Oder mit diesem Programm: 3xw.chip.de/downloads/Clickster_24713491.html
oder mit TapinRadio Radiostreams aufnehmen.

Von yt und Soundcloud: peggo.co
Von Mixcloud: clouddownload.co.uk

Hier sind noch mehr Möglichkeiten: 3xw.kostenlosmusikdownloaden.org

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten