Ralfm2000 am 09.07.2009 um 6:47 Uhr
Wo kann ich kostenlos mein Handy oder meine Freunde im Internet Ortungen durchführen lassen?
Hallo, eine kostenlose Ortung gibt es nicht, da eine Ortung immer mit Kosten verbunden ist. Eine Ortung ist nur möglich wenn das Handy einen GPS Empfänger besitzt und eingeschaltet ist. Allerdings ist die Angabe der Handynummer immer mit Dtaenschutz erbunden, willst Du also Deine Freunde orten müssen die Ihr Einverständnis geben. Um den Datenschutz einzudämmen musst Du Dich immer erst auf der Anbieterseite registrieren. MFG Ringwraith

kostenlos geht heut zu tage gar nichts mehr, aber vielleicht findest du ja auf der Internet Seit www.kostenlos.de etwas passendes!

Hier ist die erste Ortung kostenlos: http://www.handylocator.com/ jede weitere kostet 0,49c Das, das Handy einen GPS Empfänger braucht stimmt nicht! Da über GPS nicht geortet wird!! Die Lokalisierung von Mobiltelefonen funktioniert mittels den Werten der Basisstationen (Handymasten) über welche Ihr Handy im Mobilfunknetz registriert ist. Durch die Angabe der Netzbetreiber, in welcher Funkzelle Ihr Handy eingeloggt ist, kann anhand benachbarter Funkzellen und Basisstationen und der Laufzeit per Dreieckspeilung ein mehr oder weniger genauer Aufenthaltsort Ihres Handys ermittelt werden. Die Genauigkeit in Ballungsgebieten liegt bei wenigen hundert Metern, bei grobmaschiger Abdeckung (z.B. auf dem Land) liegt die Genauigkeit darüber. Es ist also mit jedem Handy möglich das gerade an eine Basisstation angemeldet ist. Es findet keine Ortung ohne die Einwilligung der zu ortenden Person statt. Sie müssen das Handy im Vorfeld per Freischalt-SMS explizit zur Ortung freigeben. So wird verhindert, dass wahllos beliebige Handynummern lokalisiert werden können. Erst wenn die Ortungsfreigabe, die übrigens jederzeit widerrufen werden kann, erteilt wurde, können Sie jederzeit mit nur einem Knopfdruck das entsprechende Handy orten.