Frage von talkletts,

Wo kann ich Kleinmünzen (1cent usw) eintauschen. Keine Bank.

Keiner nimmt die ab?

Antwort von wauwie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Leg einen Spartopf an für Deine Kinder, wenn Du hast, oder Enkelkinder, Paten usw.. Davon werden später Brautschuhe bezahlt.

Kommentar von talkletts,

Danke, die ziehen alle nur noch ab, leider kein Konto und wenn ich dann hingehe mit dem "Schwein" dann wollen sie es nicht.

Antwort von Renegade71,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh zu einer Filiale der Bundesbank - die müssen alles annehmen was Geld ist, sogar noch DM. Weiss aber nicht wie´s bei denen mit Gebühren aussieht.

Kommentar von talkletts,

Gut, bei der Landesbank? Werd ich versuchen. Danke.

Antwort von Wieselchen1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du Glück hast, braucht mal ein Geschäft zufällig Kleingeld. Ist mir letzten Samstag passiert, da hab ich es schnell umgetauscht und zum Dank noch eine Flasche Sekt geschenkt bekommen.

Aber ansonsten kannst du es bei der Bank abgeben.

LG

Wieselchen

Kommentar von talkletts,

Kein Glück, möchte es nur abgeben.

Kommentar von Wieselchen1,

??? Gerollt nehmen sie es auf jeden Fall an. Einfach so im Beutel meines Wissens nur gegen Gebühr oder wenn du es auf deinem eigenen Konto einzahlst.

LG

Wieselchen

Antwort von RnBDodo,

Ich gehe für so etwas in die sparkassen zentrale in meiner nähe, die machen das komplett gebührenfrei. Einfach geld abgeben, die schütten das in eine tüte, schicken es ab und nach einer woche wird es meinem konto gut geschrieben.

Antwort von Evolet,

Ich habe viele 1, 2 und 5 Cent Münzen. Wo bekomme ich die eingetauscht und sofort das Geld?

Antwort von asdfasdfasdf,

lol.... wieso gibst du es nicht einfach nach und nach aus? an der supermarktkasse... da kommt doch immer ein centbetrag hinten raus, wenn du den in münzen auf deinen schein legst, bist du nicht nur ein paar centstücke los, sondern kriegst auch garantiert keine raus...

so ganz ist mir dein problem nicht klar.

wenn dir das oder zählen oder rollen zu aufwändig ist, schenk's jemandem der das anders sieht.

Kommentar von talkletts,

Alles schon erklärt. Deine Antwort ist wie das Kleingeld, sei nicht böse. ciaoi.

Kommentar von asdfasdfasdf,

dein problem hast du nicht wirklich erklärt. außer: du willst keine bank du willst es nicht ausgeben, alle geben dir es und keiner nimmt es.

und ich sage: gib den kassierern die centbeträge die auf dem display stehen, und du wirst keine neuen erhalten, und ein paar von deinen los.

Kommentar von talkletts,

Stimmt, aber in den großen Läden usw klappt es nicht. Doch ist es nicht nur mein Problem. Es gibt millionen Tonnen von dem Schrott. Spielt keine echte dramatische Rolle, doch sieh es mal von der gesunden Seite. Keiner benötigt den Mist und keiner will ihn haben aber überall ist er gegenwärtig.

Antwort von monijoll,

Hallo Die Sparkassen nehmen Kleingeld nur wenn du es aufs Konto einzahlst. Wechseln tun sie nicht mehr. mfg moni

Kommentar von talkletts,

Danke.

Antwort von nightblue,

Die meisten Banken nehmen die Münzen schon an. Da will sich wohl jemand nur nicht die Arbeit machen... Also wenn du z.B. praktisch "dein Sparschwein ausleerst" werden die Münzen sortiert und das Geld auf dein Konto eingezahlt/dir ausgezahlt.

Roll die Münzen am besten zusammen in Geldrollen, dann wird dir die Bank sicher keinen Ärger mehr machen.. Vielleicht kostet sie das einfach zu viel Zeit das Kleingeld selbst zu sortieren...

Kommentar von talkletts,

Ja genau, ich will ja kein Kleingeld. Überall bekomme ich es, werde es aber nicht los. Bin ich denn eine Hausfrau und tütel damit rum?

Antwort von raubkatze,

Gib sie rechtzeitig beim Bäcker aus, bevor sie sich ansammeln. Der nimmt die gerne.

Kommentar von talkletts,

Ich möchte nur tauschen.

Kommentar von raubkatze,

Der tauscht auch kleinere Mengen. Aber irgendwie hast Du ein eigenartiges Problem!

Kommentar von talkletts,

Ja genau, keiner will Kleingeld. Gehe doch mal los und zahle mit "Kleingeld"

Kommentar von raubkatze,

Da habe ich nie Probleme! Du solltest Dich in "Nörgerle" umtauschen!

Kommentar von talkletts,

Nö.

Antwort von Brachina,

Ich sammel 1 Cent-Münzen^^ Ich will nämlich eine 1-Liter - Flasche damit vollmachen^^

Aber ich denke mal nicht, dass du mir das Geld geben willst oder? :-)

Kommentar von talkletts,

Wieviel hast du denn schon? Und wofür? Dann vielleicht.

Antwort von anjanni,

Was meinst Du mir "Keine Bank"? Du willst nicht bei einer Bank wechseln?

Ich trage meine Münzen zur Bank. Die zählen nicht mehr selbst sondern maschinell. Das geht meistens nicht sofort. Deshalb schreiben sie den Betrag meinem Konto gut.

Kommentar von talkletts,

Dann wollen die Geld. 2 Euro.

Kommentar von JoWaKu,

der von anjanni beschriebene Vorgang erfolgt bei unserer Volksbank ohne Gebühren.

Kommentar von talkletts,

Auch ohne Kunde zu sein?

Kommentar von anjanni,

Bei meiner Bank auch ohne Gebühren.

Und das sollte bei der Bank, bei der Du ein Konto hast, immer so sein!

Antwort von Ermittler,

Dafür sind Banken aber zuständig.

Kommentar von talkletts,

Die sind auch für anderes zuständig, ...

Antwort von Qetan,

Wenn Du sie vorschriftsmäßig rollst werden sie an jeder Bank eingetauscht.

Kommentar von talkletts,

nur lose

Kommentar von Qetan,

Ja ein bischen musst Du schon dafür tun.

Kommentar von talkletts,

nix die drehen es mir ja auch alle an

Kommentar von Qetan,

Ich habe das Gefühl, Du möchtest nur Rumnörgeln, denn kein Rat ist gut genug.

Kommentar von talkletts,

Ist Kleingeld kein Geld. Warum gibt es den Kram denn, wenn ihn keiner haben will?

Antwort von DerTroll,

klar nimmt sie die Bank. Nur du mußt die Münzen zu Geldrollen einwickeln.

Kommentar von superkorrekt,

das stimmt,solange sie keine waage haben.

Kommentar von talkletts,

das will ich nicht.

Kommentar von Renegade71,

Was heisst das willst du nicht - hast du die Selbstgepresst? Das wäre der einzige Grund.

Kommentar von talkletts,

null rollen, usw. kleingeld weg,

Kommentar von DerTroll,

also am einfachsten gibst du das kleine Kleingeld auch aus. Aber wenn dann doch mal zu viel angesammelt hast, dann verstehe ich dein Problem nicht, warum du es nicht einfach wickelst und zur Bank bringst. Dann muß es die Bank auch annehmen. Und wenn dir das zu läßtig ist, dann geh damit z.B. in die nächste Kirche und wirf es in die Kollekte, die Freuen sich über 100 eincent-Stücke genauso wie wenn du mal 1 Eineuroestück reinwirfst

Kommentar von talkletts,

Einmal! Wirklich einmal vor ca 6 Monaten da habe ich es in einer Behindertenwerkstatt abgegeben, es waren ca 80,00 Euro die hatten sich gefreut. heute würde ich es gerne wieder machen, kann mir aber den Sprit dahin nicht mehr leisten und der Tankwart nimmt auch kein Kleingeld mehr.

Antwort von Tonica,

Versuch es mal an Tankstellen. L.G.

Kommentar von talkletts,

0 chance

Antwort von superkorrekt,

die bank muss sie dir abnehmen,geh zum geschäftsführe oder wenn du dir den stress sparen willst zu einer anderen bank/sparkasse..

Kommentar von talkletts,

Ok, habe weder bank noch sonst was. möchte nur das kleingeld gewechselt haben.

Kommentar von superkorrekt,

hatte ich falsch verstanden.sorry keinen schimmer..

Kommentar von talkletts,

Danke. Wie würdest du es denn machen? Nur wechseln. Ohne Bank, ohne alles.

Kommentar von boriswulff,

Jeder Laden nimmt Cent Stücke an, nur nicht ne Million oder so viele.

Mußt halt jeden Tag ein paar tauschen.

Kommentar von talkletts,

Keine Geduld dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Bei Sparkasse Münzen gegen Scheine eintauschen? Ich habe eine 1l Flasche voller 1,2 und 5 Cent Stücke und möchte diese langsam mal loswerden. Kann man einfach zur Sparkasse gehen und die Münzen gegen Scheine eintauschen lassen? Und wenn ja, werden Gebühren erhoben? Ich meine jetzt nicht auf ein...

    8 Antworten
  • Wo Münzen kostenlos zählen lassen? Hallo Frager, ich habe eine menge 1 und 2 Cent Stücke in meinem Sparschwein. Ich möchte nicht mehr sammeln und frage mich, wo ich die kostenlos gegen Banknoten eintauschen kann. Ich bin bei der Sparda Bank. Weiß jemand, ob die so eine Rattlerma...

    23 Antworten
  • 10 Euro Münze Habe eine 10 Euro Münze von 2004 "Catharina-Amalia". Kann man diese bei der Bank eintauschen. Habe schon gegoogelt diese Münze aber nicht gefunden. Weiß jemand eine Seite wo alle Sondermünzen aufgeführt sind.

    10 Antworten
  • Defekte Euromünzen...... Müssen die Banken defekte Euro-Münzen eintauschen? Oder ist es rechtens, wenn sie einen zur LZB damit schicken? Wer weiß, wie da die Sache ist? Ist mir bei meiner Bank passiert, daß sie eine defekte Münze nicht annehmen wollte.

    4 Antworten

Fragen Sie die Community