Wo kann ich kaution beantragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst versuchen Wohngeld zu beantragen.

Ergänzende Leistungen vom Jobcenter wirst Du nicht erhalten, weil Du über dem Satz.

Die Kaution kannst du vielleicht bei moneyfix bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal die Lohnabrechnung prüfen! Bei Mindestlohn von 8,50€/Std (brutto) müsstest du bei 140 Std/mtl auf 1190,00€/brutto kommen, das entspricht lt. Brutto-Netto-Rechner einem Netto von etwas über 900€.

Bei 820 €/Mtl stimmt irgendwas nicht ganz.

Ansonsten hilft halt nur sparen...jeden Monat einen bestimmten Betrag aufs Sparbuch schieben. Und wenn es nur 25€/mtl sind.... wenn man das Sparbuch NICHT anrührt, hat man mit der Zeit dann doch einiges gespart.

Ich würde mir zusätzlich zum Job nen Nebenjob suchen! Wenns zeitlich geht, stell in der Früh Tageszeitungen zu. Mach ich auch und hab so 300€(netto) im Monat mehr.

Davon gehen im Monat etwa 50€ weg für den Roller, mit dem ich zustelle (Sprit+Rücklage für Reparatur/Versicherung). Den Rest pack ich fast komplett aufs Sparbuch!

Wenn man dann MINDESTENS das 5-fache der zukünftigen Miete beisammen hat, geht man auf Wohnungssuche... nicht eher! Denn neben der Kaution brauchts auch etwas Geld für den Umzug und die Einzugsrenovierung... oder willst du mit dem Geschmack des Vormieters leben?

Bei mir waren die Wände zum größten Teil  dunkellila....da hätt ich binnen Tagen Selbstmordgelüste bekommen! Hab also ne fast dreistellige Summe investiert fürs Malern.... (selbst gemacht)

Das also bitte mit bedenken.

Und generell mal drüber nachdenken, sich ne besser bezahlte Stelle zu suchen.

Kommentar von AYanakiev
14.01.2016, 23:42

hmm ich habe nicht gefragt wie viel verdiene ich und wie kann ich die wohnung reparien bitte noch mal die frage lessen bevor antworten !!!

0

Denke auch, dass der Mindestlohn hier wohl nicht eingehalten wird. Ansonsten würde ich beim Amt um Aufstockung bitten.

Kommentar von AYanakiev
14.01.2016, 23:24

wohnungs amt ?? oder

0

Was möchtest Du wissen?