Frage von wot252525, 72

Wo kann ich jetzt noch eine Ausbildung finden?

Hallo, ich habe meine Ausbildung am 01,09,16 begonnen und mich bereits nach 4 Tagen Krank gemeldet da ich einfach keine Lust mehr hatte. Wo finde ich jetzt noch einen Ausbildungsplatz? ( Bitte nichts mit Kaufmann...oder einen Beruf in dem man viel im Büro ist)

Antwort
von DerHans, 39

Was veranlasst sich denn zu glauben, dass du anderswo mehr Lust hast?

Dazu gibt es die Bundesagentur für Arbeit

Antwort
von rotweinfan67, 41

Na und was hast du dir denn für einen Beruf vorgestellt? Es wird nicht einfach sein während eines laufenden Ausbildungsjahres noch unter zu kommen....sofern man nicht vom " Regen in die Traufe " kommen möchte. Vor allem  große Firmen haben Fristen in denen Bewerbungen für das kommende Ausbildungsjahr eingehen müssen. Eventl. bleibt nur der Gang zur Arbeitsagentur.

Antwort
von eni70, 44

Nun das Jobcenter hortet tausende von unbesetzten Ausbildungsstellen, bestimmt auch bei dir in der Nähe. Allerdings wirst sofort innerhalb der Probezeit kündigen müssen..... und der neue Arbeitgeber wird sich das zweimal überlegen, ob er dich nimmt.

Mach doch mal ne ordentliche Berufsberatung oder bist allgemein unmotiviert?

Nach einem tag hinschmeissen,wo gibts denn sowas?

Alles Gute, hoffe du findest was passendes. Handwerk sucht und sucht

Antwort
von blackforestlady, 36

Hoffentlich wird Deine Stelle, die Du gerne haben möchtest mit einem Flüchtling besetzt, weil Du einfach zu faul bist. Aber das ist typisch deutscher Jugendliche, sobald man sich unterordnen muss, dann hat man keine Lust mehr. Dann setzt Dich mit der Bundesagentur für Arbeit in Verbindung, damit sie Dir Vorschläge machen können. Ansonsten im Internet nach Ausbildungsbörsen schauen. 

Kommentar von lussy111 ,

was sind das denn für Vorwürfe? es gibt faule deutsche und faule flüchtlinge!

Antwort
von Sanja2, 43

Arbeit ist kein zuckerschlecken und man muss auch durch schwierige Situationen durch. "Weil ich keine Lust mehr hatte" ist da ehrlich gesagt keine gute Empfehlung für eine andere Ausbildungsstelle.

Freie Ausbildungsstellen gibt es sicher noch, aber du musst schon aktiv danach suchen. Also Internet oder auch hingehen und nachfragen.

Antwort
von KTMonster, 10

Lange Rede kurzer Sinn ... du wirst Harz 4 .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community