Frage von LONGbBOARDER, 50

Wo kann ich jetzt mit einem Psychologen wegen meiner nahtoderfahrung schreiben ?

Ich bin seid dem ich heute eine nahtoderfahrung gemacht habe.,, fix und fertig ich habe einfach alles und nix verstanden ich brauche Hilfe ich werde verrückt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nube4618, 22

Lass sich das mal setzen, und guck dich etwas um, Google findet etliche ganz interessante Artikel über dieses Thema, das Erlebnis wird oft als sehr angenehm oder schön geschildert. 

Ansonsten sind die Tipps meiner Vorschreiber ganz gut, wenn du damit definitiv nicht selbst klar kommst. 

Wünsche gute Erholung  

Kommentar von LONGbBOARDER ,

Das Problem ist 15 und ich will es nicht meinen Eltern sagen weil ich und sowas nur mit nicht familiären Leuten reden kann ich weiß nicht was ich davon halten soll von meiner Erfahrung ich brauche jemanden der mich versteht der auch mal eine nahtoderfahrung hatte oder zbsp ein Psychiater oder so was

Kommentar von Nube4618 ,

Das hast jetzt drüber geschlafen, hoffe es geht dir besser. Dass du das nicht im Familienkreis thematisieren willst, kann ich verstehen. 

Jetzt wo es doch einige Zeit her ist, kannst du es vielleicht auch in grösserem Zusammenhang betrachten. Die Nahtoderfahrung selbst ist das eine, die Umstände die dazu geführt haben das andere. Dies alles müsste miteinbezogen werden, um herauszufinden wie du wieder zurück in die Normalität finden kannst, falls dir das alleine nicht gelingen sollte. 

Antwort
von Tamtamy, 33

Schau mal auf diese Website:

http://www.telefonseelsorge.de/

Die dort angegebene Telefonnummer ist allerdings häufig besetzt.
Angeboten wird aber auch eine Mail-Beratung und eine Chat-Beratung, die wohl leichter verfügbar sind.

Ich wünsche dir Erfolg!

Kommentar von LONGbBOARDER ,

Dabkeschön

Antwort
von Ini67, 34

Psychiatrische Kliniken haben eine Notaufnahme. Mal für deine Stadt googlen. Ob das wirklich nötig ist, musst du selber wissen. Wenn ein Psychologe genügt, solltest du dich auf eine Wartezeit bis zu einem Termin einstellen.

Kommentar von LONGbBOARDER ,

Okay Dankeschön aber könnte ich denn nicht zu   irgendeinem Internet Forum wo da solche Psychologen oder so sind 

Kommentar von Ini67 ,
Kommentar von LONGbBOARDER ,

Ich möchte erst anonym bleiben da ich mich total verrückt finde ich dachte genau so über solche Leute mit nahtoderfahrung und nun ... Habe ich selber eine ich schäme mich mir wird das niemand glauben 

Antwort
von Naydoult, 25

Vielleicht mal den Wikipedia Artikel lesen den ich Dir verlinkt habe. Wenn Du jetzt immer noch fertig bist, schlafe erst einmal darüber. Beruhige Dich und rationalisiere. Zunächst wägst Du ab, was für Dich am besten wäre.

Kommentar von LONGbBOARDER ,

Ja ich weiß selber nicht was los ich ich habe seid dem Vorfahl der ca 10stunden oder mehr her ist einfach ich will nichts überstürzen eine neue Perspektive/Persönlichkeit 

Kommentar von Naydoult ,

Du schreibst sehr durcheinander, scheinst das alles offensichtlich noch nicht ganz verarbeitet zu haben. Du schreibst jemanden wie es jetzt nachdem Tod ist, Du dadurch keine Angst mehr hast. Das Du angstfrei vom Tod bist, ist eine positive Konsequenz. Aber Du hast keinerlei Beweise/Begründungen weshalb ausgerechnet das nach dem Tod ist. Wie Du beim Wikipedia Artikel lesen konntest, treten bei anderen Personen andere Erscheinungen auf.

Kommentar von LONGbBOARDER ,

Ich sah ein Licht,.. Es war so schön es zog mich an und ich hatte genug Bewusstsein in dieser 'Welt' oder was auch immer das war aber auf der "Erde" war ich sozusagen nicht ich fühlte mich so frei und lebendig ich war so glücklich es ist mein schönstes Erlebnis gewesen aber jetzt wo ich wieder da bin habe ich das Gefühl das wäre hier die Hölle (so schlimm ist es hier jetzt auch nicht)  aber da wo ich war war es so schön und toll. Als ich zu mir kam spürte ich wie sich sozusagen was in mir verreite alles hatte sich komisch angefüllt von Kopf bis Fuß es war ein Gefühl was ich nicht kannte

Kommentar von Naydoult ,

Derzeit willst Du es nicht verstehen oder kannst es nicht verstehen. Ich denke soviel Logik besitzt jeder Mensch, vermutlich kann ich das auch nur schlecht nachvollziehen. Ich nehme an das dies nach so einer Erfahrung nicht so sehr ungewöhnlich ist. Aber ich merke dadurch eindeutig das Du noch nicht verstanden hast worauf meine Kommentare zielen.

Kommentar von LONGbBOARDER ,

Erklär es mir bitte ich bin komplett fertig ich habe das Gefühl ich wäre ein irrer

Antwort
von Dahika, 11

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community