Wo kann ich Iridium (keine Kapitalsicherung) kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke das wirst du legal nirgends finden da jeder Anbieter (meines Wissens nach) einen Stempel/Prägung auf seine Barren macht um die Echtheit zu beweisen, einen unbearbeiteten Block wirst wohl auch nicht finden da es wahrscheinlich wie bei anderen Metallen noch stark verunreinigt ist mit anderen Stoffen, der Verkäufer möchte aber natürlich nur beste Ware liefern.

Wenn dus sicher wissen willst bleiben dir eigentlich nur 2Möglichkeiten:

(1) Ruf bei einem grossen Edelmetalllieferanten an und frag nach oder schicke eine E-Mail wo du alles reinschreibst was du möchtest, schreib auch am besten hin dass du genug Geld hast und dir bewusst ist dass der Block sehr wertvoll ist, was du damit machst würd ich nichthinschreiben, die Grösse aber schon

(2) Schau im Schwarzmarkt, kannst ja mal im Dark-Net suchen, lädst den passenden Browser runter, (Tor oder so ist bekannt) der Besuch von den Seiten dort ist nicht illegal, die geäusserte Kaufabsicht schon

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist ein Artikel über einen Typ, der es vor ein paar Jahren ma in Würfeln von 1 cm³ angeboten hat. Vielleicht gibt's den ja noch.

http://www.kapitalanlage-sachwerte.de/commodities/iridium-wuerfel.html

Ansonsten wird es mit der Identifizierung schwierig, da Iridium keine Flammenfärbung produziert. Dieser Artikel hier spricht von Röntgenfluoreszenzspektroskopie oder optischer ICP-Emissionsspektroskopie als einfachster Möglichkeit. Also viel Spaß, wenn du nicht zufällig gerade einen Chemie-Assistenten oder so was kennst, der da irgendwie in der Uni an so Spektrometer kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst an sowas wertvollem herumschnitzen? 😯

1 Unze sind 28,35 Gramm.

1 Unze kostet über 900 €

http://www.gold.de/kaufen/iridium/iridiumbarren-1-oz/

Ich denke nicht, dass Du annähernd soviel ausgeben kannst und möchtest.

So!

Das war meine 14.000 Antwort, Kartoffelchips und Schokolade sind alle. 😯

Gute Nacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LacKky
03.11.2016, 08:50

Hallo, Gerade solche Barren wollte ich ja nicht. Einfach nur einen kleinen Block, der ca das Volumen hat, dass man rein theoretisch einen Ring in seinem Volumen vollständig verstecken könnte, also nur sehr klein. Kennst du da noch andere Anbieter? Und das es sehr teuer ist ist klar. Ist ja auch sehr selten ^^

0

Was möchtest Du wissen?