Frage von Liona98, 26

Wo kann ich internationale Briefmarken für die Rückfrankierung in Magdeburg kaufen (bitte nicht online)?

Hallo, ich wollte für eine Rückfrankierung eines an mich selber addressierten Briefes (Autogrammanfrage) amerikanische und belgische Briefmarken kaufen, bin mir aber nicht sicher wo. Online Einkäufe sind bei mir leider nicht möglich. Wenn mir jemand sagen könnte, in welchem Laden ich in Magdeburg solche Briefmarken kaufen kann, wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal für Antworten!

Antwort
von Blindi56, 22

Bei der Post!

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/internationaler-antwortschei...

der ist extra für solche Zwecke!

Gibt es auch am Schalter, meist aber nur in der Hauptpost.

Kommentar von Liona98 ,

Danke für die Antwort! Aber sinkt dann nicht die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Antwort erhalte?

Kommentar von Blindi56 ,

Nein, wieso? Das ist die übliche Methode. Diese Autogrammanfragen werden eh vom "Personal" bearbeitet....

Kommentar von GanMar ,

Wieso? Internationale Antwortscheine sind Gutscheine für Briefmarken und werden in den jeweiligen Ländern eingelöst. Ausländische Briefmarken kannst Du bei der Deutschen Post überhaupt nicht kaufen.

Kommentar von Blindi56 ,

Eben. Jedenfalls keine gültigen, nur Sammlermarken.

Antwort
von autogrammwelt, 7

Briefmarkenhändler, also da wo auch Briefmarkensammler einkaufen, haben meist auch postfrische ausländische Briefmarken. Du findest sie z.B. in den "Gelben Seiten". Für internationale Antwortscheine haben meist weder die "Stars" noch das Personal Zeit. hth

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten