Frage von zhtvol4, 49

Wo kann ich Informationen über einen Deutschen Soldaten, der im 2. Wk gekämpft hat, finden?

Mein Urgroßvater hat im 2. WK in Russland kämpfen müssen. Traurigerweise ging er verschollen, und ist nie zurückgekehrt. Nun würde es mich interessieren, ob er tatsächlich getötet wurde oder in Gefangenschaft kam und dort umkam. Vielleicht ist er ja auch in Russland geblieben und hat sich dort ein neues Leben aufgebaut.

Antwort
von Cookie1006, 34
Antwort
von Militaerarchiv, 22

In Berlin gibt es die Wehrmachtsauskunftstelle, dort kannst du seine militärischen Daten erfragen.

Antwort
von DerDancer1, 21

https://www.dd-wast.de/de/startseite.html

Das ist die Seite der Wehrmachtsauskunftsstelle. Musst zwar nach Stellen des Antrags über ein Jahr warten, aber dafür kriegst du alles was verfügbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten