Frage von Fragenstellene, 35

Wo kann ich in WordPress php Code anlegen?

Ich habe mit html ein Formular in WordPress erstellt und möchte die eingegebenen Daten automatisch in eine Datenbank exportieren. Allerdings brauch ich dafür php Code und ich weiß nicht wo ich den einfügen kann. Die meisten Plugins sind mir zu unsicher.

Antwort
von Steffile, 26

Am einfachsten ist es wenn, du dir ein page template registrierst und den code direkt in diese page-formular.php (oder wie immer du sie nennst) einfuegst.

Theoretisch kannst du den Code direkt in den Texteditor eingeben, aber zumindest ich habe damit immer irgendwelche Probleme.

Antwort
von noctem77, 22

In der functions.php diese Datei findest du unter Content/Themes/themeXY

Antwort
von happyfish2, 18

Das kannst du über die entsprechenden Hooks in die functions.php des (Child-)Themes legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community