Frage von NinjaBunny7,

wo kann ich in word den zeilenabstand ändern?

brauche einen zeilenabstand von 1,5. wo kann ich das einstellen?

Antwort
von heikephs,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am schnellsten geht es so:

Den gesamten Text markieren (Strg + a) und auf Strg + 5 drücken.

Strg + 1 ergibt einzeiligen Abstand, Strg + 2 zweizeiligen.

Kommentar von Mostwima ,

DH - Diese Vorgehensweise kannte ich auch noch nicht. Die ist ja super. Nur mit dem Strg+a passiert bei mir nichts. Aber mit den Ziffern einwandfrei.

Kommentar von heikephs ,

Hast Du den Cursor in den Text gestellt? Der muß irgendwo blinken, dann klappt es - jedenfalls bei mir. (habe nicht das neueste Word, irgend ein altes :-)

Antwort
von Gartenfee1971,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unter "Format" - "Absatz" - Reiter "Einzüge und Abstände" kannst Du das ändern, dort steht ziemlich weit unten "Abstand", dort kannst Du das unter "Zeilenabstand" eingeben. Du kannst auch den ganzen Text markieren, mit Strg 1 wird der Text einzeilig, mit Strg 2 zweizeilig und mit Strg 5 anderthalbzeilig.

Kommentar von NinjaBunny7 ,

danke an alle :-)

Antwort
von Taraa,

Datei, Seite Einrichten....

Kommentar von NinjaBunny7 ,

aber das ist doch seitenabstand und nicht zeilenabstand?!

Kommentar von Nachtflug ,

Richtig!

Kommentar von Taraa ,

Dort kannst Du die ganze Seite einrichten und nicht nur die Ränder...

Antwort
von GeldMagazin,

bzw. bei Word unter Vista Start/Absatz/Einzüge und Abstände

Antwort
von Baiana,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Format - Absatz - und dort kannst Du ihn eingeben.

Antwort
von Nachtflug,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oben in der Zeile unter "Format" "Absatz"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten