Frage von NinjaBunny7,

wo kann ich in word den zeilenabstand ändern?

brauche einen zeilenabstand von 1,5. wo kann ich das einstellen?

Antwort von Nachtflug,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oben in der Zeile unter "Format" "Absatz"

Antwort von heikephs,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am schnellsten geht es so:

Den gesamten Text markieren (Strg + a) und auf Strg + 5 drücken.

Strg + 1 ergibt einzeiligen Abstand, Strg + 2 zweizeiligen.

Kommentar von Mostwima,

DH - Diese Vorgehensweise kannte ich auch noch nicht. Die ist ja super. Nur mit dem Strg+a passiert bei mir nichts. Aber mit den Ziffern einwandfrei.

Kommentar von heikephs,

Hast Du den Cursor in den Text gestellt? Der muß irgendwo blinken, dann klappt es - jedenfalls bei mir. (habe nicht das neueste Word, irgend ein altes :-)

Antwort von Baiana,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Format - Absatz - und dort kannst Du ihn eingeben.

Antwort von Gartenfee1971,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unter "Format" - "Absatz" - Reiter "Einzüge und Abstände" kannst Du das ändern, dort steht ziemlich weit unten "Abstand", dort kannst Du das unter "Zeilenabstand" eingeben. Du kannst auch den ganzen Text markieren, mit Strg 1 wird der Text einzeilig, mit Strg 2 zweizeilig und mit Strg 5 anderthalbzeilig.

Kommentar von NinjaBunny7,

danke an alle :-)

Antwort von GeldMagazin,

bzw. bei Word unter Vista Start/Absatz/Einzüge und Abstände

Antwort von Taraa,

Datei, Seite Einrichten....

Kommentar von NinjaBunny7,

aber das ist doch seitenabstand und nicht zeilenabstand?!

Kommentar von Nachtflug,

Richtig!

Kommentar von Taraa,

Dort kannst Du die ganze Seite einrichten und nicht nur die Ränder...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community