Frage von SerenaBlack, 31

Wo kann ich in Thüringen Babyartikel kaufen, speziell Möbel?

Hallo,

meine Frage steht ja bereits oben, aber hier noch mal etwas mehr Infos für euch...

Ich wohne seit fünf Jahren in NRW, besuche aber immer mal wieder meine Familie, in Thüringen, weshalb es doch ganz praktisch wäre hier auch ein paar Kleinigkeiten zu haben, wie z. B. eine Wickelkommode, besonders, da Kind Nummer zwei nicht mehr lange auf sich warten lässt. In NRW haben wir ToysRus und TeddyToys, wo man ganz gut Sachen fürs Kind kaufen kann, aber soweit ich weiß, gibt es diese beiden Läden in Thüringen nicht, weshalb ich nun etwas ratlos bin.

Daher meine Frage an euch, kennt jemand ein paar Läden in Thüringen, speziell im Umkreis von Ilmenau/Erfurt, wo man Babyartikel kaufen kann, also nicht nur Kleidung wie bei Ernstings Family, sondern auch Möbel und so. Ich kenne jetzt nur Höffner in Erfurt, aber gibt es noch andere?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimmyEF, 31

Höffner. Ikea. Rieger. Roller. SB Möbel Boss. Poco. Das sind die um Erfurt herum.

Kommentar von SerenaBlack ,

Danke :) Ich wusste gar nicht, dass es hier auch ikea gibt und Rieger kenne ich z. B. gar nicht. 

Kommentar von TimmyEF ,

Rieger ist Richtung Weimar. Ikea ist genau an der Autobahn A71 Richtung Sangerhausen Abfahrt Bindersleben

Antwort
von Turbomann, 27

Deine Familie könnte sich doch mal umsehen für dich, ginge das nicht?

Wenn du diese Digne nur brauchst, wenn du dort zu Besuch bist, warum müssen das neue Sachen sein?

Second Hand Läden verkaufen diese Sachen um einiges günstiger, außerdem kann man die Sachen auch reinigen, wenn es ein muss. Die Sachen könntest du evtl. von dir aus mitnehmen.

Oder im Netz schauen, welche Firmen es dort in der Nähe noch gibt.

Ist nur so eine Idee, die noch Geld sparen könnte.


Kommentar von SerenaBlack ,

Hi, meine Familie, weiß leider auch nur wo man vorwiegend Kleidung kaufen kann und ist daher etwas ratlos. xD

Gegen Second Hand Läden habe ich ja nichts, aber dazu muss ich auch erst mal wissen, wo es hier welche gibt.. Kenne nur zwei in denen es nur Kleidung und Spielzeug gibt. 

Kommentar von SerenaBlack ,

Und die Sachen von mir aus mitnehmen? Weiß ja nicht,  wie du dir das vorstellst, aber ich kann ja wohl schlecht ständig eine Wickelkommode von NRW nach Thüringen fahren und zurück. ^^

Kommentar von Turbomann ,

@ SerenaBlack

Hä? Wieso müsstest du ständig z.B. Möbelstücke hin-und herfahren?

besuche aber immer mal wieder meine Familie, in Thüringen, weshalb es doch ganz praktisch wäre hier auch ein paar Kleinigkeiten zu haben, wie z. B. eine Wickelkommode

Davon bin ich ausgegangen, dass du dir Möbel kaufen willst, die du dort lässt, wenn ihr mal zu Besuch kommt. Da reicht es doch, wenn du die nur einmal von euch nach dort transportiert, wenn du bei deinen Eltern nichts findest. Die Sachen kann man dann auch vor Ort zusammenbauen..

Kommentar von SerenaBlack ,

Ah okay, hab dich da etwas missverstanden, dachte du meinst die Sachen von mir zu hause. Aber auch so ist das wohl kaum möglich, dass ich Sachen dort kaufe und mit hier her bringe. Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber wenn ich meine Familie besuche, habe ich nicht noch den Platz im Auto um eine Wickelkommode zu transportieren. ;) 

Antwort
von lenzing42, 7

Schau hier einmal rein,vielleicht findet sich eins der Verkaufshäuser ja in der Nähe:

https://moebel-boss.de/Kinder/c/600

Antwort
von eostre, 22

IKEA ist in Erfurt und unzählige Läden in der Stadt.

Kommentar von SerenaBlack ,

Ikea ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, unzählige Läden in der Stadt ist gut xD... So gut kenne ich mich in Erfurt nun auch wieder nicht aus, ich weiß, dass es da ein paar Läden gibt mit Kinderkleidung, aber was Möbel und alles andere betrifft, keine Ahnung. 

Antwort
von EinGast99, 10

SpieleMax in Erfurt reicht nicht?