Frage von FrauFriedlinde, 33

Wo kann ich in Saarbrücken schön durch die Berge wandern?

Ich muss nach Saarbrücken und möchte nicht in der Stadt selber übernachten, sondern in irgend so einen " Postkarten Motiv" Dorf mit Weinberge und die ganze Saarländische Schönheit. Bis maximal 50 Kilometer zur Stadtmitte!

Antwort
von kabbes69, 10

Kenne es nicht aus eigener Erfahrung, habe es mir nur mal für irgendwann verlinkt:

http://dasweindorf.de/

Ist knapp über deinen 50 km, kommt drauf an wieviel Zeit du im Saarland hast, eine Stunde Fahrzeit nach Saarbrücken wirst du dafür einplanen müssen.

Antwort
von WeinLove, 18

Wenn du weiter Richtung Rheinland-Pfälzische grenze gehst, hast du eine wunderschöne Wanderroute an der Saar entlang, ab Mettlach richtung Serrig/Saarburg.

Wirklich sehr zu empfehlen, auch als Radtourist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community