Frage von selmii58, 43

Wo kann ich in NRW Rechtsmedizin studieren?

Ich suche die ganze zeit Universitäten an denen ich Rechtsmedizin studieren kann aber in düsseldorf köln und bonn finde ich nur so institue aber nicht wo steht dass ich mich bewerben kann und was ich brauch etc. kann mir jemand vielleicht helfen? Kann ich das überhaupt studieren oder muss ich vorher was anderes machen?

danke LG

Antwort
von Arteloni, 25

Wie bereits erwähnt musst du dafür Medizin studieren. Das ist unter anderem auch in Köln, Düsseldorf und Bonn möglich.

Mehr Informationen, auch zur Bewerbung auf einen Studienplatz, findest du bei www.hochschulstart.de

Antwort
von Messkreisfehler, 26

Erst mal musst Du ganz normal Humanmedizin studieren (in der Regel 6 Jahre)

danach musst Du dann eine Weiterbildung zum Facharzt für Gerichtsmedizin durchführen, die dauert in der Regel auch 6 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten