Wir haben im Moment Besuch aus dem Ausland und sind auf der Suche nach einem Geschäft, in dem man gut Lederhosen einkaufen kann - vielleicht nicht unbedingt allzu "kitschige" Exemplare...kann mir jemand helfen?

Wenn es "nur" Landhausmode sein darf - in der Nähe des Hauptbahnhofs ist eine Adler-Moden-Filiale, die haben lt. Auskunft eines Ur-Münchners eine gute Auswahl. Uns hat er auch den Tip gegeben, dass wir da, wenn wir im Frühjah hinfahren, mal reinschauen sollten.
Angermaier in der Landsberger Straße oder Nähe Viktualienmarkt http://www.trachten-angermaier.de
ZU TEUER für die Qualität
Trachten-Gaby bei S-Beba Modeshop Lindwurmstr. 115 80335 München
Tel: 0170 - 38 511 07
Außer dem schon erwähnten Angermaier gibt's im Südosten von München in Putzbrunn (direkt in der Ortsmitte) ein gutes Lederhosengeschäft.
Was für eine Größe hast Du? Ich könnte Dir vielleicht eine verkaufen.
Am besten bei Skandal Trachten. Es ist günstig und gut. Ruppertstr. 32
Die führen aber keine wirkliche Tracht. Eher schon Landhaus. Wenn Lederhosn, dann richtig. Somit wäre auch Deine kitschige Frage beantwortet Ich würde es beim Karstadt versuchen. Gute Beratung und eine schöne Auswahl. Ich habe mir meine bei www.ledertracht-baer.de machen lassen. Der hat auch welche von der Stange. Ist auch Säcklermeister. Noch näher in München wäre www.trachten-poellmann.de - Insider und Top-Qualität. In vielen Geschäften ist das Problem, dass dort Leute arbeiten, die keine Ahnung haben.