Frage von Bombina, 102

Wo kann ich in Italien schön Urlaub machen?

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte dieses Jahr mit meinem Freund den Urlaub in Italien verbringen. Da wir aber nicht den selben Fehler wie letztes Jahr machen wollten (Türkei) die Stadt war ca. 30 min entfernt, zu feiern gabs nix und der Strand war Hmm ... Dass ganze hat Schlappe 2.4 zsm gekostet. Dieses Jahr wollten wir mit eigener Anreise buchen. Und jetzt zu meiner Bitte an euch, kennt ihr ein super Ort in Italien, wo Einkaufsmöglichkeiten, Diskos, toller Strand und evtl auch ein geeignetes Hotel? Ich danke euch im Voraus :)
Falls ihr ein anderen Ort empfehlen könnt, der auf meine Voraussetzungen gut zsm
Passt, dann nur her damit :) danke euch.

Antwort
von MonaLisa98, 69

Im Punkt Disco kann ich den Ort zwar nicht beurteilen, weil ich da noch etwas zu jung für war, aber den schönsten Urlaub in Italien habe ich am Gardasee verbracht. Die Landschaft und die vielen Städte da waren einfach traumhaft schön. Nur ob die Gegend deinen Ansprüchen genügt kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Ich glaube ich war damals 12 und 14. 

Ein Tagesausflug nach Verona war auch toll. Da würde ich wirklich gerne nochmal hin. Ich bin aber wohl eher in den Städten gewesen als an der Küste.

Antwort
von xyAmbre, 68

Bibione ist sehr schön. Die Stadt ist nicht weit entfernt vom Strand da kann man locker hinlaufen. Mit Discos kenne ich mich da nicht aus aber du kannst das einfach mal googeln . Ich war schon 2 mal dort und fand es immer sehr schön :)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 52

In Calabria :-)

http://www.villaggiosantandrea.com/news/i-caraibi-italiani-sono-la-calabria-alla...

Der Text ist zwar auf Italienisch, aber die Bilder sind international verständlich ;-)

Antwort
von Jumpy123, 29

Hi,

war schön öfter in Italien. kann dir Meran empfehlen. Außerdem bin ich nächste Woche in Italien im Urlaub in Toblach.

Antwort
von tapri, 61

Rimini ist sehr beliebt 

Kommentar von latricolore ,
Antwort
von nilsgo49, 44

Gardasee oder Verona

Kommentar von MonaLisa98 ,

Sooooooo schön da :D <3

Hab die Orte hier ja auch geschrieben aber kann man da gut feiern?

Kommentar von pedde ,

Am Gardasee sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht abends. Natürlich gibt es Bars, aber is keinesfalls ein Partyort. Nett ist das Gardaland besonders der kleine Free-Fall-Tower. Kultur und Shoppen geht auch. Das Fahren der Italiener: Bei Grün immer schauen ob einer kommt und in der Kurve wird aus Prinzip überholt :D. Die Hotels sind jedenfalls gut dort - schlecht ist, das hin und wieder eine Schlange durch Wasser schwimmt.. brrr :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community