Frage von SCHLUMPFO, 21

Wo kann ich in Italien ein kleines Grundstück PACHTEN, um dort meinen Campinwagen dauerhaft ab zu stellen bzw. eine kleine Hütte bauen?

Ich möchte mir gerne ein kleines Refugium in Italien schaffen. Da ich nicht über ausreichend finanzielle Mittel für den Kauf eines Grundstückes habe oder mir gar ein Haus kaufen, würde ich meinen "Traum" gerne erfüllen, indem ich eben ein Grundstück pachte und mir dort einen Campingwagen oder eine kleine Hütte hinstelle. Bin dankbar, für jeden konstruktiven Hinweis .. Lieben Dank vorab ....

Antwort
von Ruenbezahl, 12

Um eine auch noch so kleine Hütte zu bauen, braucht es eine Baugenehmigung, und auch das dauerhafte Abstellen eines Wohnwagens zu Wohnzwecken ist genehmigungspflichtig. Es fallen dann ja auch Steuern und Gebühren an. Man sollte auch eine Vorstellung haben, wo man dieses Refugium schaffen will, Meer, Berg, Süd-, Mittel-, Norditalien usw. Am einfachsten ist es sicher, sich auf einem Campingplatz einen Dauerstellplatz zu mieten, da fallen die vielen Behördengänge weg, die sonst notwendig wären. .  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten