Frage von nattivd, 22

Wo kann ich in Hamburg ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen (2017)?

Ich suche derzeit nach einem Schülerpraktikumsplatz in Hamburg. Würde mich über neue Anregungen und Vorschläge sehr freuen. Danke im Voraus!

Antwort
von gntm11, 10

Du lebst in einer Großstadt. Das bedeutet du hast unheimlich viele Möglichkeiten. Das bedeutet jedoch auch, dass du dich rechtzeitig bewerben musst. Bereiche in denen du ein Praktikum machen könntest: Werbung, Marketing, Fernsehen, Hafen, Luftfahrt, Einzelhandel, Journalismus, Behörde etc.

Kommentar von nattivd ,

Ich hätte eigentlich genauere Vorschläge gemeint, d.h. Links oder Firmennamen.

Kommentar von gntm11 ,

Naja sowas kann man ja auch googlen. Selten wird ein Unternehmen explizit schreiben, dass es Schülerpraktika anbietet. Da musst du schon selbst fragen. Such dir einfach paar Unternhemen. Und ich hoffe dir ist klar, dass sie Unternhemen wie Der Spiegel, Airbus, Googel, NDR, Studio Hamburg in deiner Stadt befinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community