Frage von Flohminatoese, 12

Wo kann ich in giessen oder wetzlar eine oberschenkelprothese spenden?

Ich habe von meinem vater eine oberschenkelpothese die jahre im schrank stand und kaum genuzt wurde. Ich weiss das sowas in deutschland keiner brauch da man sie angepasst von der krankenkasse bekommt. Ich habe mal gelesen das in ehemaligen kiegsgebieten aber bedarf ist.da werden die gelenke genutzt oder die teile neu angepast. Weiss jemand wo ich sowas abgeben kann oder benötigt vielleicht jemand hier sowas für familie oder bekannte im ausland? Ich gebe sie kostenlos ab.

Die krankenkasse, der arzt und der orthopäde der sie angepasst hat nehmen sie nicht zurück.

Antwort
von lol515, 2

Würde mal bei einer örtlichen Hilfsorganisation wie Rotes Kreuz/Johanniter fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten