Frage von Caren1, 33

Wo kann ich in Frankreich mit meiner VR-Karte Geld abheben?

Hallo,

ich bin gerade in Rennes, Frankreich und möchte gerne mit meiner VR-Bankkarte (mit "PAY" Zeichen) Geld abheben. Bei welcher Bank kann ich das am Besten tun und mit welchen Gebühren muss ich rechnen?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Rolf42, 20

V PAY ist in den meisten europäischen Ländern nutzbar, der Preis für eine Auszahlung an Automaten im Ausland steht im Preisverzeichnis deiner Bank. Ca. 4-6 Euro sind üblich.

Kommentar von Rolf42 ,

PS: Zu welcher Bank du im Ausland gehst, ist praktisch egal, da der dir berechnete Preis von deiner kontoführenden Bank festgelegt wird.

Antwort
von megaboomer, 1

ist in dem Fall völlig egal. In Frankreich schlagen die französischen Banken keine Extragebühr auf, d.h. es wird ausschließlich von deiner VR Bank festgelegt. ca. 5 € wirds wohl kosten. 

Antwort
von peterobm, 24

das Abheben ist kein Problem, bei allen möglich, die Kosten findest bei deiner Bank das können um die 5€ sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community