Frage von noah112110, 65

Wo kann ich in einem VW Lupo bj.2000 am besten ein Massekabel anschließen?

Hallo,

ich habe mir einen Subwoofer, Endstufe und Kondensator angeschafft und alles bis auf das Massekabel soweit angeschlossen.

Hat jemand eine Idee, wo ich das Massekabel in der Nähe des Kofferraums anschließen kann?

Danke schonmal! :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 47

das gescheiteste wäre, du klemmst die masse da mit an, wo das Masseband von der batterie auf die Karosserie trifft... so vermeidest du unnötige masseschleifen und hast das beste ergebnis... beim lupo ist ja quasi die batterie in der nähe des kofferraumes... genau wie bei meinem auto. da ist sie nämlich unter der rücksitzbank....

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community