Frage von RobertRa, 379

Wo kann ich in Deutschland auf einem echten Elefanten reiten?

Ich liebe das Außergewöhnliche.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 303

Als Kind bin ich mal auf einem Elefanten gesessen in einem kleinen Wanderzirkus. Die boten das aber nur für Kinder an, dass man so wie beim Ponyreiten mal eine Runde um die Manege reiten durfte.

In der Wilhelma wird ein Tag mit Elefanten als Geburtstagsevent angeboten. Aber ich fürchte, das ist auch nur für Kinder, und du bist vermutlich erwachsen? Und dass so ein Tag reiten beinhaltet, vermute  ich leider auch nicht. Aber was besonders wäre es ja trotzdem - selbst, wenn Du nachher nur sagen könntest, du hast den  größten 💩Deines Lebens auf nem Schubkarren gehabt ;-)

Antwort
von Buckykater, 237

In Deutschland  nirgendwo.  Und um auf einem Elefanten reiten  zu könne muß man vorher seinen Willen brechen. Das wird gemacht wenn die noch Kälber sind. Sie werden früh von der Mutter getrennt und viele Stunden oder gar Tage angekettet . Sie auch gestochen , geschlagen und gestreckt. sie bekommen  kein Futter oder Wasser und werden angebrüllt bis sie sich in ihr Schicksal fügen vor allem für den Tourismus. 

Antwort
von Tangstedt, 255

Früher konnte man in Zoos auf Elefanten reiten. Ganz sicher in München, Hellabrunn, ob auch in Hamburg oder Duisburg usw., weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob es heute noch geht. Im Sinne der Tiere hoffe ich natürlich, dass das nirgendwo mehr möglich ist. Auf der anderen Seite: Wenn die Elefanten eh schon unnatürlilch im Zoo gehalten werden...

Und der Vergleich mit dem Sattel und den Pferden zählt nicht. Dein Gewicht auf dem Elefanten fällt nicht ins Gewicht.

Niemals würde ich übrigens auf Elefanten im Ursprungsland reiten. Die sind in der Regel nicht weder gut versorgt, noch freundlich gehalten...

Antwort
von Zytglogge, 256

Und weil Du das Aussergewöhnliche liebst unterstützt Du Tierquälerei?

Also echt, geh Bungeejumpen

Kommentar von RobertRa ,

Ey cool, das ist die Idee.

Antwort
von dressurreiter, 211

Wenn du genug Geld hinlegst, geht das sicher in jedem Zirkus. Aber reife lieber auf Pferden das macht mehr Spaß.

Antwort
von Znorp, 225

In Deutschland soweit ich weiss nirgendswo. Ich habe das mal in Thailand gemacht, so spannend ist das gar nicht.

Kommentar von RobertRa ,

Eher langweilig.

Antwort
von pipepipepip, 224

Hoffentlich nirgendwo. Das ist reine Tierquälerei

Kommentar von RobertRa ,

Stimmt auch wieder. Aber warum reiten in Deutschland Menschen auf Pferden?

Kommentar von pipepipepip ,

Pferde sind 1. hier heimisch 2. domestiziert 3. Tragen Sättel die das Gewicht verteilen

Kommentar von RobertRa ,

Stimmt. Das war kein guter Vergleich. Du scheinst dich mit Pferden gut auszukennen.

Kommentar von pipepipepip ,

Ich habe zwei Pferde ;)

Antwort
von exxonvaldez, 191

Als Kind hab ich das mal für fünf Mark (mit Photo) im Zirkus gemacht.

Das sollte auch heute noch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten