gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann ich in Deutschland am Wasser campen?

gefragt von Hooliance am 25.04.2008 um 12:43 Uhr

Suche eine Stelle in Deutschland wo man am Wasser campen kann und auch Feuer machen darf OHNE das es ein Campingplatz ist. Schweden ist leider zu teuer, also bitte keine Verweise darauf ^^°

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.144 camping x 485

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 25. April 2008 12:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meines Wissens ist Wildcampen in ganz Deutschland nicht erlaubt. Zumindest offene Feuer müssen grundsätzlich angemeldet werden.

LG

Wieselchen

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 25. April 2008 13:14
1x

Am Rhein gibt es zwischen etwa Karlsruhe und der Mainmündung viele nette Stellen zum Feuerchen machen und Grillen.

Wildcampen ist in D verboten, aber vom (Paddel-) Boot aus sieht man viele nette Stellen, die von Land aus kaum zu sehen und nicht zu erreichen sind.

Außwerdem gibt es auch kleine (Biwak-) Zelte und wenn die dann noch grün sind ...

jabubo
beantwortet von jabubo am 25. April 2008 12:51
1x

Erlaubt ist es meines Wissens nach nicht, aber an vielen Baggerseen wird es von den Besitzern geduldet. Einfach mal bei der Dorfjugend nachfragen.

unsuesslich
beantwortet von unsuesslich am 25. April 2008 12:50
1x

Bei uns hier im Umkreis (Schwarzwald) wird es an vielen Baggerseen geduldet. Aber: Abfall mitnehmen. Oftmals wird nachts Dein Kennzeichen notiert und morgens nachgeschaut, wie der Platz verlassen wurde.

Baiana
beantwortet von Baiana am 25. April 2008 12:51
0x

Wie Wieselchen schon ganz richtig sagt: Wildcampen ist nicht gestattet, offenes Feuer in der meisten Zeit auch nicht.

Damit Du dennoch eine positive Antwort bekommst: Taucher brauchen Wasser und sind oft für mehrere Tage an einer Stelle. Du könntest Dich also an Tauchbasen erkundigen, ob Du dort stehen/zelten darfst. Häufig gibt es dort auch eine Feuerstelle. Natürlich muss man ein bisschen was dafür zahlen, aber es ist KEIN offizieller Campinplatz...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.