Frage von malbers, 21

wo kann ich in dem bewerbungsschreiben erfahrungen im betrieb erwähnen?

hi, ich schreibe gerade an einer bewerbung zum jahrespraktikum an einem theater im bereich malsaal oder ausstattungsassistent.

jetzt hab ich mich dort gemeldet für eine betriebsführung(ich schließe mich da eigenständig einer schulführung an) in 2 wochen. mir wurde gesagt dieses engagement wäre positiv im anschreiben zu erwähnen. die frage ist wo?

ich zitiere mal mein schreiben:

"Ich möchte mich bei ihnen zu einem Jahrespraktikum zur Vollendung des Fachabis Bewerben, da ich vor hatte mich beruflich in Richtung Bühnenbildner, Kulissenbauer oder Szenengestaltung zu orientieren und denke, dass ich da bei ihnen am Musiktheater einen guten Einstieg in dieses Berufsfeld habe und ich dort gute Erfahrungen in diese Richtung sammeln kann.

Ich bin Kreativ, Handwerklich geschickt und belastbar und habe durch mein Hobby im Cosplay- und Replikenbau schon einige Handwerkliche erfahrung gesammelt. "

so, wo und wie kann ich diese besichtigung in 2 wochen erwähnen?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, Bewerbung, Praktikum, 12

Hallo malbers,

wenn Du an einer Betriebsführung teilnimmst, ist das keine "Erfahrung" i. S. v. "Berufserfahrung". Du könntest im Anschreiben höchsten von den Eindrücken berichten, die Du dort gewonnen hast und die Deine Motivation verstärkt haben, dort ein Praktikum zu absolvieren.

Im übrigen solltest Du dann mal den kompletten Text hier einstellen (anonymisiert natürlich) und um Rückmeldungen bitten. Was Du bis jetzt geschrieben hast, enthält schon einige Fehler.

Kommentar von malbers ,

inwiefern wo fehler?

Antwort
von safur, 7

Überprüfe bitte mal deine UND-Konjunktionen.
Weiterhin würde ich Verben klein schreiben. (bewerben)
Weiterhin würde ich Adjektive klein schreiben (kreativ, handwerklich)..
Fachabis? ausschreiben .. Fachabitur

Um die Führung hast du dich selbst und eigenverantwortlich gekümmert? Ich würde es als Eigeninitiative hervortun, als Selbstständigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community