Hallo Stephan, Du kannst die Freie Transzendentale Meditation unabhängig von der TM Organisation zu erschwinglichen Kursgebühren und ohne weltanschaulichen Balast, Ideologie und Kult erlernen. Kurse finden regelmäßig auch in Berlin statt. Mehr dazu unter: www.freie-transzendentale-meditation.info
Viel Erfolg
Rupendra
Das mit der Sekte sehe ich bei TM nicht so. Habe mich als Jugendlicher mal bei TM in die Technik einführen lassen, für geringes Entgelt. Bin anschließend aber nicht mehr hingegangen, treibe die Sache aber noch gelegentlich für mich und bin ganz zufrieden damit. Ich persönlich halte von dem weltfernen Schwärmer Rudolf Steiner allerdings nicht so viel.

Mediation am Ufer Zentrum (MAUZ) 10999 Berlin Zur Website: www.mauz-berlin.de Infoline 030 - 618 59 16, Dynamische Meditation: Mo.-Fr. 8.00 und 17.00 Uhr, Mittwoch auch 10.00 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen 8.30 Uhr. Kundalini Meditation: Mo.-Fr. 18.30 Uhr
Ich kenne die zwar nicht persönlich, habe die Adresse aus guter und seröser Quelle.

alte frage und antwort:
beantwortet von Patron am 25. Oktober 2007 23:44 2x Thumbupvoted
"transzendentale meditation", abgekürzt TM, ist sozusagen ein markenzeichen einer sekte. (ihre anhänger würden das anders sehen, na klar!) und diese sekte ist wie die meisten dieser art so, dass es da ziemlich autoritär zugeht. laß die finger davon. gute meditationsübungen findest du überall, zb auch in volkshochschulen. ich bevorzuge da mitteleuropäische konzepte, die nicht so sehr darauf aus sind, das ich des menschen als egoistisch anzusehen und deshalb beiseite zu schieben, sondern die eher darauf zielen, dieses ich als höchste errungenschaft des menschen zu stärken, und das ist zb gut möglich mit den anleitungen in dem taschenbuch "wie erlangt man erkenntnisse" von r. steiner.