Frage von sandraBAMBI, 44

Wo kann ich in Berlin mein Schülerpraktikum machen?

Ideen und vielleicht Erfahrungen.

Antwort
von msaalina, 40

Es kommt ja immer darauf an, was Dich interessiert und wo du in Berlin wohnst. Aus meiner Klasse damals haben viele ihr Praktikum an der alten Grundschule oder im Kindergarten gemacht. Verschiedene Läden stehen auch zur Verfügung, da muss man jedoch aufpassen (denn Kaffee machen ist nicht so toll). Sonst noch Krankenhaus, Polizei, Axel Springer (Mediengestaltung), Hotel, Tierarzt, Fitnessstudio, Restaurant, Uhrengeschäft, handwerkliche Einrichtungen, Malerei, Fabriken oder BMW etc. Hoffe ich konnte dir ein bisschen auf die Sprünge helfen. Viel Spaß beim Praktikum dann!

Antwort
von technikou78, 29

Ich würde auch erstmal nachfragen:
Was interessiert dich? 
Und wo wohnst du in Berlin?
Willst du viel in Kontakt mit Menschen stehen oder eher in einem Büro arbeiten? Interessiert dich Kultur, Kunst, Musik, Grafik, Technik, Wissenschaft, Verkauf, Personalwesen...
Es gibt eine Menge Geschäfte. Betriebe und Firmen. Ich bin sicher, viele davon bieten Stellen für Schülerpraktika an beziehungsweise freuen sich über Initiativbewerbungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten