Wo kann ich in Berlin Informatik studieren mit einem Fachabitur aus Bayern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst in Berlin an jeder FH studieren, die Informatik anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du ja an einer FH studieren musst, könntest du an die HTW gehen.

Schau dazu hier:

http://www.htw-berlin.de/studium/studiengaenge/?no_cache=1

Als Ausweichmöglichkeit gäbe es meines Wissens noch  die Möglichkeit, Elektrotechnik an der Beuth Hochschule zu studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baumstamm25
20.10.2016, 13:56

Aber das ist ja eine Hochschule. Kann ich da trotzdem mit einem Fachabi studieren?

Danke für deine Antwort.

0

Musst dich halt im Internet oder vor Ort informieren, welche Hochschule das deinen Studiengang anbietet. 

Ein bayrisches Abitur ist gerne gesehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baumstamm25
20.10.2016, 13:59

Ich habe zum Beispiel die freie Universität Berlin gefunden jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich da mit einem Fachabitur Informatik studieren kann. Hab nirgends auf der Seite Infos gefunden.

0