Wo kann ich in Berlin einen Fuchs streicheln?

5 Antworten

Mach das lieber nicht bei einem Wildtier. Klar lassen sich auch wilde Füchse irgendwann anfassen, wenn man sich ihnen oft genug behutsam nähert und sie dabei immer mal wieder mit Futter besticht. Dem Tier tut man damit aber keinen Gefallen, weil sie dann kaum noch Scheu vor Menschen haben und sich damit selbst gefährden. Nicht jeder findet halbzahme Füchse symphatisch und viele assoziieren mit einem solchen Fuchs Tollwut und andere Krankheiten. Da wird dann schnell der Ruf nach einem Jäger laut, der das Tier beseitigt. Es gibt auch im Großraum Berlin Aufzuchtstationen für verwaiste Wildtiere. Diese Tiere sollen zwar später ausgewildert werden, aber unter den Füchsen sind auch immer mal wieder welche dabei, die derart auf den Menschen geprägt sind, dass man sie nicht mehr auswildern kann. Bei diesen Aufzuchtstationen kannst Du solche Füchse streicheln und Dich auch sonst mit diesen Tieren befassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

einen fuchs zu streicheln ist sicher toll,aber wäre es nicht viel schöner,darum zu kämpfen das ihr lebensraum erhalten bleibt? damit tust du den tieren einen viel größeren gefallen. wende dich an den NABU und frag dort,wie du aktiv helfen kannst.

http://notkleintiere.de/kontakt.html

das ist ein Tier(Wildtier-)gnadenhof in Oranienburg/Wilhelmstal. Unterstützung können die bestimmt gebrauchen. Ob es mit dem Streicheln von einem Fuchs kommt weiß ich allerdings nicht....

Das sind Wildtiere, davon solltest du die Finger lassen.

Man streichelt keine Wildtiere. Was lernt ihr in Berlin überhaupt noch? Kein Wunder, dass euer Abitur als wertlos gilt.

Denke mal an das Stichwort: Tollwut.

Wer hat gesagt das er/sie einen wilden Fuchs streicheln will?

Junge junge beantworte die Frage oder lass es statt Berlin bashing zu betreiben sowas von lächerlich