Wo kann ich im Steuererklärungsprogramm "WISO"Kinderbetreuungskosten eintragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hole im Programm das Formular "Anlage Kind" auf den Bildschirm, nachdem Du die Grundeingaben (Name des Kindes, Geburtsdatum, ID- Nummer, Anschrift des Kindes, Kindergeld usw.) eingegeben hast.

Dann gehe weiter bis auf Seite 3 des Vordrucks,

Dort findest Du als letzten Abschnitt die Kinderbetreuungskosten.

Wenn Du jetzt mit der Maus auf diesen Bereich gehst (die Maus müsste hier als Bleistift abgebildet sein), und die Maustaste drückst, wirst Du vom Programm in den Eingabemodus für diesen Bereich geleitet, und dann kannst Du alle Eingaben machen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo @Rosa77,

hat Dir mein Hinweis zum Umgang mit dem WISO- Programm geholfen?

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosa77
10.12.2015, 19:59

Hallo ja deine Antwort hat mich weitergebracht...nur stehe ich jetzt vor einem neuen Problem das ich nicht weis wie ich die Daten an das Finanzamt übermitteln kann oder einen brauchbaren Ausdruck bekomme

0