Frage von iMartinx, 46

Wo kann ich im Internet PHP lernen?

Hey,

ich wollte fragen, wo man im Internet PHP erlernen kann. (Für Anfänger, die nur was mit HTML zu tun hatten.) Also YT Videos, Internetseiten, Bücher etc. Links wären wirklich sehr hilfreich. Es sollte auch kostenlos sein. Außer bei Büchern, haha. Sollte auch in Deutsch sein!

Antwort
von Muadeep, 17

Eine Programmiersprache lernt man nicht durch lesen. Das muss man machen.
Ich hab das bisher immer erfolgreich so gemacht: such dir eine kleine Aufgabe, die alle wesentlichen Dinge beinhaltet. Ich nehme dazu immer ein Gästebuch. Dann fang ganz langsam an und frag Google, wie man das eine oder andere löst.
Ein Gästebuch beinhaltet alles, was man braucht. Formulare, Daten empfangen, Daten speichern, lesen, ausgeben. Am Anfang das ganze ohne Datenbank, nur mit normalen Dateien. Das kannst du dann zB mit Sessions erweitern, um doppeltes absenden zu verhindern. Dann mit Bestätigungsmails, dann mit Freigabelinks in den Mails etc.

Php.net da gibt's viele Beispiele

Antwort
von J0h4ann3s, 9

Codeademy.com
Ist zwar auf englisch aber wenn der Wille das ist ist das sie geringste Hürde

Antwort
von FfEeLlIiXx, 20

http://www.php-kurs.com

Diese Site empfehle ich dir.

Antwort
von Isparta89, 25

Die besten Seiten sind http://www.w3schools.com/ und selfhtml

Antwort
von waswesich, 12

...also ich hab damit angefangen ;-)

http://www.schattenbaum.net/php/

Antwort
von Cyberman307, 21

Code Academy vielleicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community