gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann ich im Internet nachschaun wieviele Besucher eine Internetseite hat?

gefragt von Ally44 am 12.08.2009 um 16:46 Uhr

Kenn mich da nicht so aus, schon mal Danke für jeden Beitrag!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.030 Internet x 56.658 Besucher x 63

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von RicardoGomez am 12. August 2009 16:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ein Grossteil der grossen Websites werden von IVW und AGOF getrackt.. Du kannst also z.B. in den IVW Ausweisungen der letzten Monate ( http://www.ivwonline.de/ausweisung2/suchen2.php ) recht viel in Erfahrung bringen. Darüber, wieviel Visits und Page Impressions diejenigen Seiten hatten.

Auch auf den AGOF Seiten gibt es Infos (v.a. über "Unique User", einfach googlen da nur ein Link möglich :-)

Ansonsten ist es nicht so leicht an solche Daten zu kommen, nur wenn die Firmen sie freiwillig rausrücken (manche zielen z.B. auf Werbung, und geben deshalb ihre Mediadaten preis.. Meist zu finden in den "Werben auf.." Seiten nähe des Impressums).

Oder du versuchst es über Umwege wie den Google Adplanner, wobei die Infos dort nicht unbedingt zuverlässig sind.

Weitere gute Antworten

mikrokosmos
beantwortet von mikrokosmos am 12. August 2009 16:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Kommentar von RicardoGomez am 12. August 2009 16:50

Auch keine schlechte Möglichkeit zumindest einen Eindruck über den Traffic einer Website zu gewinnen.. allerdings gibt's hier nur den Rank, und weniger genaue Daten.. und es ist eher USA und GB basiert, wenn ich mich nicht irre

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.