Frage von miezeparadies, 50

Wo kann ich im Internet kostenlos den ganz normalen Browser "Internet Explorer" herunterladen?

Wo kann ich im Internet kostenlos den ganz normalen Browser "Internet Explorer" herunterladen?

Bitte Link mitangeben,

vielen lieben Dank!!!!

Antwort
von lillian92, 30

Die Entwicklung von Internet Explorer wurde eingestellt, weshalb er auf dem aktuellen Windows nicht mehr drauf sein dürfte.

Wenn du einen vernünftigen Browser willst, dann hol dir die OpenSource Firefox, der sammelt wenigstens nicht so viele Daten wie Google Chrome und ist auf dem aktuellen Stand der Technik.

Kommentar von ersiees23 ,

"eingestellt"? Nein. Aktuell nurnoch stiefmütterlich behandelt: ja. den IE findest du ja auch noch unter Windows 10.

Kommentar von lillian92 ,

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-Internet-Explorer-12-1014...

Bitte sehr. Es gibt einen Nachfolger namens Microsoft Edge. Was der kann keine Ahnung, aber der IE ist tot.

Ich bin kein Windows-Nutzer, aber da ich mich mit Webentwicklung beschäftige bin, geht soetwas nicht an einem vorbei.
Und zum Thema "stiefmütterlich behandelt": Der IE wird nur im Sinne der Barrierefreiheit unterstützt. IE hat extreme Defizite was gängie Standards im Bereich der Darstellung und Sicherheit betrifft.

Antwort
von surfenohneende, 10

nein

der IE ist fest in Windows integriert & die Jeweilige IE- Version / Variante muss ganz exakt zum jeweiligen Windows passen ...

Du musst sowieso umsteigen auf einen anderen Browser

Wenn Du Internet Explorer trotzdem für alte Müll-Hardware / Müll-Software brauchst, dann installiere das jeweilige alte Windows in Virtual Box

Antwort
von 2016Frank, 28

http://windows.microsoft.com/de-de/internet-explorer/download-ie

Normalerweise benutzt man den IE nur um sich einen vernünftigen Browser runterzuladen. ;)

Kommentar von miezeparadies ,

Der normale Internet Explorer funktioniert bei mir nicht mehr, aber dieser war mir lieber.

Antwort
von ersiees23, 29

"herunterladen"? per Windows-Update... so gehst du auch immer sicher, dass du die für dein System geeignete Version erhältst.

Für Links zum Direktdownload müssten wir noch etwas von dir erfahren:

  • Für WELCHE Betriebssysstem brauchst du den?
  • In welcher Architektur liegt das Betriebssystem vor: 32Bit, 64Bit, RT?
Kommentar von miezeparadies ,

Was meinst du mit Windows Update?

Kommentar von ersiees23 ,

auch da müsstest du schon mitteilen welches Betriebssystem du genau verwendest...

Gemeint ist im Grunde die ganz normale Update-Funktion von Windows selbst.

Kommentar von miezeparadies ,

ich verwende Windows 7 Home Premium

Kommentar von ersiees23 ,

Start > ins Suchfeld "update" eingeben, warten, "Windows Update" anklicken, suchen lassen. ggf. werden noch mehrere Updates vorher installiert - je nach Updatestand deines Systems.

Für einen Direktlink müsste ich sonst noch wissen:

32Bit oder 64Bit?

Ist das Servicepack 1 installiert?

Beide Informationen kannst du auf der Seite erlesen die du mit dem Drücken der Tastenkombination [WINKEY]+[PAUSE] (letzteres kann auch "BREAK" oder "BRK" heißen) drückst

Kommentar von miezeparadies ,

ja, ich habe es unter System gefunden: 64 Bit und das Servicepack 1 ist installiert. Mein normaler Internet Explorer geht bei mir derzeit nicht mehr, wenn ich auf das Symbol beim Desktop draufklicke, zeigt es mir nur kurz einen Umriss an, der aber gleich wieder verschwindet. Von Telekom wurde mir empfohlen, ihn neu zu installieren. Hast du vielleicht einen Tipp was das sein könnte?

Liebe Grüße

Kommentar von ersiees23 ,

vor einem Neuinstallieren würde ich den ersteinmal zurück setzen...

Wenn es mit der Windowsfunktion nicht mehr geht empfiehlt sich der automatische FixIt von Microsoft der im Grunde für diesen Zweck entwickelt wurde

https://support.microsoft.com/de-de/kb/923737

Dort unter "Internet Explorer automatisch zurücksetzen lassen" den Download auswählen und ausführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten