Ich benutze schon lange Kontaktlinsenund so langsam geht das echt ins Geld. Wer kann mir denn eine gute Seite im Netz empfehlen, über dei ich günstig Linsen kaufen kann?
schau doch einfach mal unter ,,linsen.de´´! da ich keine ahnung habe weiß ich nicht ob die relativ günstig oder doch teuer sind! das musst du selber schaun :-)! aber eine gegenfrage: wenn ich meine stärke weiß kann ich mir z.b auf dieser seite linsen bestellen oder muss man da z.b zum augenarzt?
Günstige Kontaktlinsen werden einem an jeder Ecke im Internet hinterher geschmissen. Einfach mal googeln. Allerdings birgt die Bestellung von Kontaktlinsen im Internet auch einige Risiken. Ein Spezialist sollte wenigstens vorher gründlich die Augen untersucht und vermessen haben. Dazu gehört u.a. die Untersuchung mit der Spaltlampe der Augen auf Kratzer, Narben, Krankheiten,... die Untersuchung des Tränenfilms auf Quantität und Qualität, die Untersuchung des Lidschlagverhaltens,... Zusätzlich kann der Fachmann mit speziellen Geräten (Ophthalmometern, Keratometern) die Form der Hornhaut erfassen. All das führt zur Wahl des geeigneten Kontaktlinsen-Types und -Materials. Möchte man Langzeitschäden durch das Tragen von schlecht angepassten Kontaktlinsen vermeiden (z.B. Sauerstoffmangel der Hornhaut unter der Kontaktlinse; kann im schlimmsten Fall zu einer allmählichen Eintrübung der Hornhaut führen), so sollte man seine Augen der Gesundheit und dem guten Sehen zuliebe bei einem Spezialisten (z.B. im Kontaklinsen-Institut) vermessen lassen.

Monats- oder Jahrespackung!

Bei einer Bestellung im Internet muss einiges beachtet werden. Manchmal kann man nur per Kreditkarte bezahlen, per Nachnahme u.ä., also immer die AGB durchlesen. Außerdem sind die Portokosten sehr unterschiedlich. Am besten fährt man, wenn man das gewünschte Produkt eingibt (Google) und das auf mehreren Seiten preislich vergleicht.
Der ADAC bietet seinen Mirgliedern übrigens bis zum 31.08.07 bei www.lensspirit.de (Partnerseite) günstige Konditionen an: 15 % Rabatt und kein Porto.
Komischerweise sind alle von euch genannten Anbieter mit die teuersten. Am besten man geht über einen Vergleich wie http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de , da hat man immer die Übersicht über die günstigsten Anbieter.
Mh,...ich bestelle mir einfach die, die ich von meinem Opriker empfohlen bekommen habe. Ich habe immer die Accuview. wenn´s dir dort günstig gibt, dann bestelle ich mir die Linsen da. Mit Experimenten wäre ich da vorsichtig, weil ich glaube, die Linsen haben ja verschiedene Krümmungen und dein auge braucht entweder viel oder wenig Sauerstoff. da gibt es ganz verschiedene Linsen und Augentypen. Lass dich also lieber beim optiker beratenund bestelle dann im Internet.
ja lieber auf nummer sicher gehn!!! vielen dank