Frage von PowertotheBauer, 13

Wo kann ich im August 2017 im Ausland als Traktorfahrer arbeiten bzw einen Job finden?

Hallo meine Freunde :)

ein Freund und ich möchten gerne cirka im August 2017 cirka einen Monat ins Ausland um dort gegen Bezahlung; bzw. Unterkunft und Verpflegung Traktor zu fahren ( und gegebenfalls andere landwirtschaftliche arbeiten zu übernehmen). Danach möchte ich mein Studium beginnen und er sein Abi fertig machen Wir sind beide auf Bauernhöfen aufgewachsen und haben einen Traktorführerschein (Ich die deutsche Klasse T, er die belgische Klasse G). Bis dahin sind wir auch beide 18. Von der Entfernung der Destination her sind wir flexibel würden aber gerne weiter als ins benachbarte Ausland reisen. Leider haben wir keine passenden Kontakte im Ausland. Kann uns da jemand weiterhelfen? Wo können wir ein passendes Angebot finden? Vielen dank für eure Hilfe

Antwort
von irgendeineF, 6

Also nur fürs Traktorfahren wird euch keiner einstellen. Traktor fährt man schließlich nicht aus Spaß, sondern man erledigt damit anfallende Aufgaben. Ihr werdet also (nicht nur gegebenenfalls) andere Tätigkeiten machen MÜSSEN, um eure Forderungen zu bekommen. 

Versucht es mal bei Work&Travel Agenturen, da wird ja oft Arbeit gegen Verpflegung o. Ä. angeboten. Erkundigt euch aber auch, wo, wann und für was landwirtschaftliche Saisonarbeiter benötigt werden.

Viel Erfolg wünsche ich Euch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community