Frage von KrabbyPattyyy, 96

Wo kann ich Hypnose kostenlos lernen?

Hallo! Ich suche schon lange nach ein Weg kostenlos Hypnose zu lernen. Viele Webseiten bieten sowas an aber nur leider kostet das sehr viel. Ich frage mich jetzt wo ich im Internet kostenlos hypnotisieren lernen kann.

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose, 65

Glücklicherweise geht das nicht. Ich habe in meine Ausbildung viele Tausend Euro gesteckt, damit ich gewissenhafte und sorgfältige gute Arbeit leisten kann. Du aber möchtest Küchen-Hypnose betreiben, damit anderen schaden und den Ruf der Hypnose versauen?!

Chirurgie kannst Du auch nicht "kostenlos" und zu Hause oder bei youtube oder aus Büchern lernen.

Noch nichtmal Tanzen kannst Du so lernen.

All das lernt man ausschließlich über die Praxis, nachdem man sich eingehend mit der Theorie beschäftigt hat. Dann aber musst Du üben, üben, üben - und das unter professioneller Supervision mit den entsprechenden Korrekturen durch den Supervisor. Es kommt nämlich sehr auf's Detail an. Und kein Video oder Buch kann Dir auf die Finger schauen und Dich im Detail korrigieren.

Mit 14-15 solltest Du Dich mehr mit Dir selbst beschäftigen - da dürfte genug zu tun sein - anstatt in der Psyche anderer rumzuspielen.

Antwort
von rallytour2008, 68

Hallo KrabbyPattyyy

Schaffst Du es einen PC zu hypnotisieren kannst Du dir gerne mit deinen 

daraus entstandenen Erfahrungen gezielt aussuchen wer der günstigste 

Anbieter im Bereich Hypnose ist.

Schaffst Du es nicht suche dir etwas anderes aus.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten