Wo kann man Hunde kaufen?Und wieiviel kosten sie?
Die Frage an sich ist schon toll.
Wo kann man Hunde "billig" kaufen???
Bei Aldi?Lidl?
Am besten ist, du kaufst dir gar keinen, weder billig noch teuer.
Jademuschel am 23. Juli 2009 14:30 DH
von mir auch DH!
karinnox am 24. Juli 2009 11:11 grosses DH

Hol dir einen aus dem Tierheim, die freuen sich und es kostet so gut wie nichts!
so gut wie nicht? Also 150 EURO finde ich schon viel für einen Hund aus dem Tierheim, soviel haben wir nämlich bezahlt, aber ich würd ihn nicht mehr hergeben.
DonRamon am 23. Juli 2009 13:29 Ich hab damals 20 DM bezahlt! Es geht ja auch mehr darum, so ein armes Vieh aus dem Heim zu holen.
Ja das stimmt schon, aber ich hatte mich damals schon geärgert das der Hund weder geimpft noch entwurmt war und mir zu den 120,00 EURO auch noch Tierarztkosten hinzukamen von knapp 80 EURO. Das hat aber dann wohl am Tierheim gelegen. Schade :-(
Das ist halt ne Schutzgebühr, damit die TIer nicht für Tierversuche o.ä. missbraucht werden.
die Frage sollte nicht heißen "wo krieg ich billig einen Hund her?" Sondern "wo bekomme ich einen Hund, der gesund ist und (meinetwegen) nicht so viel kostet???" Es ist viel schwieriger einen gesunden Hund zu bekommen als einen Billigen. Geiz-ist-g eil. Na super!!! Sowas fragt man doch nicht hier im Inet!!! Ich bin auch nicht mehr bereit, 1500,- für einen Rassehund auszugeben, wo die meisten Rassen auch nicht mehr gesund sind. Da heißt es suchen suchen suchen. Solch einen Hund zu finden bedeutet, jemanden mit fundierter Ahnung mitnehmen, der einen hinweisen kann auf Probleme, die der Hund hat bzw. haben könnte. Viele "Hobbyzüchter" die wirklich welche sind, und auch die gibt es in seriös mit allen Voruntersuchungen etc., bieten die Hunde günstiger an, da ohne Papiere. Da ist Geduld gefragt, ganz einfach.
Jemand, der Hunde günstig selbst gezogene (vermehrte) OHNE Papiere anbietet, ist kein Hobbyzüchter, sondern einer von denen, die denken "meine Hündin ist sooo schön; da möchte ich auch mal Junge". Als ob es noch nicht genug arme Viecher gibt, müssen unbedingt von Laien, die keinerlei Ahnung haben, auch noch Welpen in die Welt gesetzt werden. Ein HOBBYZÜCHTER hingegen ist Jemand, der... - einen Zuchtzwinger angemeldet hat und - mit seinen 1 oder 2 Rassehündinnen, die zur Zucht eingetragen und zugelassen sind, - ca. 1x in 1 - 2 Jahren einen reinrassigen Wurf (selbstverständlich MIT Papieren) produziert UND - diesen mit vollem Familienanschluss sehr liebevoll aufzieht! Auch diese Hunde kosten übrigens ca. 1000 Euro, aber sie sind sorgsam auf's Leben vorbereitet und i.d.R. gesund und wesensfest. Alles andere ist reine Vermehrerei und völlig abzulehnen. Auch sog. "Unfälle" müssen nicht sein, denn ein fürsorglicher Hundebesitzer, der nicht richtig züchten möchte (mit allen Voraussetzungen wie oben geschrieben), lässt seinen Hund kastrieren!
Ihr bekommt beide ein DH von mir
Über die Bezeichnung läßt sich streiten!!! Ich meine doch die Menschen, die alle Untersuchungen machen, die seriös handeln, die keine Tiere einfach vermehren!!! Man muß keinen Zuchtzwinger angemeldet haben um seriös Hunde zu züchten!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)))
mal in die Zeitung schauen oder im Tierheim vorbeigehen. Der Preis ist wohl unterschiedlich, ob groß oder klein, Rasse, Stammbaum etc. spielt alles eine Rolle.
Wieiviel kosten sie so im Durchscnitt?

Billig heisst in den meisten Faellen Quaelerei. Billig gibt es bei jedem besseren Laden mit Plueschtieren .... da kannst auch nix falsch machen. Anderenfalls Kostet ein Hund Geld, auch beim Tierheim auch der "Unfall" von neben an. Wenn die die Entscheidung fuer einen Hund am Preis haengt, dann solltest eher die Entscheidung lassen, weil selbst ein Preis von 1500 Euro ist im Rahmen der guten Haltung in einigen Monaten uebertroffen ......

Billig bekommst du im Spielzeugladen. Das sind ganz kuschelig weiche Tiere, die du sogar in die Waschmaschine stecken kannst. Die brauchen kein Futter und verursachen keine Tierarztkosten, müssen nicht Gassi geführt werden, machen keinen Dreck... Das dürfte wohl die beste Wahl sein für jemanden, der so eine Frage stellt. Kopfschüttelnde Grüße, Kerstin
Ich verstehe, wenn du keine 1000 € für nen hund hinlegen willst, das wollte ich auch nicht. Und das muss man auch nicht. Denn der Preis hat nicht zwingend etwas mit der Gesundheit, und erst recht nichs mit dem Wesen des Hundes zu tun. Du solltest dir nur vor augen halten, dass ein Hund laufend kosten verursacht. Das sind z.B. kosten für Futter, Pflege(bürste etc.), Tierarzt, Impfungen,Hundeversicherung, Leinen, Halsband/Geschirre usw. Wenn du in den Urlaub fährst, musst du für ihn auch zusätzlich was hinlegen, oder ihn in eine Tierpension o.ä. bringen. Also wenn du nicht durch deine Arbeit(oder was auch immer) genug Geld hast, um einmalig 200€ (oder so) zu zahlen, für die Anschaffung, musst du dir dringend überlegen, was du tust, falls er plötzlich mal krank ist... So landen wahrscheinlich viele unschuldige Hunde im Tierheim. Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht davon abraten, einen Hund zu halten, denn das ist etwas wunderbares. Ich wollte dir nur mal ein paar "Immer-Da"-Kosten vor augen halten! Versuch es im Tierheim oder z.B. www.kijiji.de oder so. Eine letzte Bitte in aller Freundschaft: Verwende das Wort "Billig" nicht mehr im Zusammenhang mit hunden, denn es sind Lebewesen, und die haben eigentlich gar keinen Preis....
Im Ausland, da werden sie dir hinterher geschmissen...
James131 am 23. Juli 2009 15:03 Das ist unfug und ausserdem entstehen fuer die Einfuhr in jedem Fall Kosten, selbst innerhalb derEu wird ein EU-Impfpass verlangt
Warum is das Unfug?:-)) Is doch so. Keine Ahnung wie das mit dem impfen funzt.
James131 am 24. Juli 2009 16:09 Es ist nicht so. Wenn einen guten Hund haben willst, zahlst genaus einen guten Preis. Gelegentlich sogar mehr als in der BRD. Und die entsprechenden Aus- und Einfuhrbedingungen sollte mensch auch beachten. Also ganz so einfach ist das auch nicht
James131 am 24. Juli 2009 16:09 Es ist nicht so. Wenn einen guten Hund haben willst, zahlst genaus einen guten Preis. Gelegentlich sogar mehr als in der BRD. Und die entsprechenden Aus- und Einfuhrbedingungen sollte mensch auch beachten. Also ganz so einfach ist das auch nicht

Für was willst du denn gleich mehrere Hunde?? Hundehandel??
Nein ich will nur einen ich will wissen wo überall.
jessi2009 am 23. Juli 2009 13:25 dann geh in ein Tierheim, da kostet aber ein Hund auch zwischen 150 und 200 euro ( Schutzgebühr) oder wende dich an eine Tierschutzorganisation wie den Tierschutz Spanien e.v. die vermitteln aus Tierheime in Spanien Hunde
James131 am 23. Juli 2009 15:04 Es ist keine Spende und keine SCHUTZgebuehr .... es ist ein Kaufpreis
jessi2009 am 23. Juli 2009 16:26 Ja Ja und die Erde ist eine Scheibe... Bei uns nennt sich das SCHUTZGEBUEHR
VerenaFlensburg am 24. Juli 2009 02:34 DH und nicht nur bei euch.. es heißt definitiv SCHUTZGEBÜHR!
James131 am 24. Juli 2009 16:12 Der name ist irrelevant .... Du kannst das auch bunte Berta nennen, es bleib ein Kaufpreis, denn es entsteht ein gegenseitiger Vertrag. Oder erwirbst kein Eigentum? Was willst denn mit der Gebuehr schuetzen und wofuer ist eine Gebuehr faellig? Ist ein Tierheim in jedem Fall berechtigt eine Gebuehr zu erheben und wenn das so ist fuer was?

Warum wollen so viele Hunde irgendwo kaufen wen die Tierheim so überfüllt sind ?

http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/ schau dir das an und dann stelle dir die Frage, ob es sich nicht lohnt einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. Dein Hund würde evtl. von einem Vermehrer oder aus einer Puppy-Mill kommen. Das wirst du doch nicht wollen. Das Tier wird von Anfang an Probleme mit der Sozialisation und wohl auch mit der Gesundheit haben. Da zahlst du am Ende richtig viel Geld drauf und Tierquälerei ist es auch.
Wenn ein Hund billig ist, bedeutet das meistens, dass er entweder "auf Masse" vermehrt wurde oder - sofern es sich um einen erwqachsenen Hund handelt - der Besitzer keinerlei Interesse daran hat, was mit seinem Hund passiert. Sonst würde er selbstverständlich einen Betrag verlangen, der den Missbrauch des Hundes (zu welchen Zwecken auch immer) ausschließt und zwielichtige Interessenten abschreckt. Ich habe 3 Hunde aus Ungarn (www.pfotenhilfe-ungarn.de). Dort beträgt die Schutzgebühr 250 Euro und die Hunde sind untersucht, gechipt, geimpft, entwurmt und i.d.R. kastriert. Sie werden, wenn sie vermittelt sind, aus Ungarn geholt und hier persönlich übergeben. Die Vermittler kennen die Hunde und können daher den passenden Hund empfehlen. Ähnlich ist es in den (meisten) deutschen Tierheimen, und diese "Preise" decken bei weitem nicht die Kosten. Einen BILLIGEN Hund bekommt man in der Spielwarenabteilung.

Billig/günstig bekommst du nirgendwo einen Hund, da die Tierarztkosten (ohne die die für Verletzung/Krankheit) immer sehr hoch sind.
Denk mal drüber nach und hol keinen aus dem Tierheim oder dem Ausland. Die haben schon eine beschissene Zeit hinter sich und sollten die Sicherheit bekommen, dieses überstanden zu haben.
Nachdenkende Grüße
Diana
Kommt drauf an, welche Rasse du haben willst oder ob du nen Mischling haben willst. Kosten unterschiedlich. Entweder holst einen vom Tierheim, sind relativ billig oder einen vom Züchter, da gehts dann glaub ich so ab 500 Euro los.

Niemals von diesen Tiermärkten. Die Tiere da sind meist nur totkrank. Schau in ein Tierheim. Kosten so zw. 100 u. 250 € je nach Tierheim und Alter des Hundes. Mischlinge, die durch "unfälle" entstanden sind bekommt man auch schon mal in Tageszeitungen angeboten. Aber vorsicht, sich die Tierchen und die Umstände genau anschauen.