Frage von Susan123456789, 39

WO kann ich hin gehen wenn ich alte Mietrückstände habe und zahle aber keine Wohnung kriege?

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich lebe momentan in einer 3 Raum Wohnung mit meinen drei Söhnen alter 13 Jahre , 11 Jahre und 5 Jahre .Ich bin momentan noch vollzeit Angestellte im Hotel aber im Mutterschutz seit ein paar Wochen .Meine sorge liegt momentan darin das ich keine Wohnung bekomme da ich vor knapp 15 Jahren mit jemanden zusammen lebte der mich mit 18 Jahren auf mietrückstände zurück ließ von der Wobau .Die ich bis heute abzahle in raten nun sind es mehr die Zinsen auf die ich sitze .Mein Problem liegt darin das ich Ende des Jahres Mutter von 4 Kindern bin und dringend eine 4 Raum Wohnung benötige .Ich lebe momentan in einer 3 Raum auf 70 qm das wird mit 4 Kindern zu knapp .

Vielleicht können Sie mir weiter helfen ich weiss nicht wo hin ich gehen muss um zu beweisen das ich regelmäßig Miete zahle .

Ich wohne hier in dieser Wohnung 6 Jahre und habe regelmäßig Miete gezahlt keine mietrückstände vorhanden. 

Antwort
von Lumpazi77, 20

Bleibe in der derzeitigen Wohnung, bis die finanzielle Situation  im Reinen ist. Das Baby kann durchaus noch eine geraume Zeit im Schlafzimmer schlafen ! Damit wird die Wohnsituation erst 2019 akut !

Kommentar von Susan123456789 ,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort 

Wie ja schon geschrieben ist es eine 3 Raum mit 70qm .Die beiden großen Teilen sich ein Zimmer und der kleinste is bei mir .Stube is nicht möglich da es eine offener Raum ist wo die Küche mit anliegt .

Kommentar von Lumpazi77 ,

Dann hat doch das kommende Baby bei Dir auch noch Platz. Wo ist das Problem ?

Antwort
von atzef, 29

Frag doch einfach mal deinen derzeitigen Vermieter, ob der nicht eine größere Wohnung für dich hätte...

Kommentar von Susan123456789 ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort  leider hat er derzeit keine 4 Raum Wohnung .Das war das erste wo ich gefragt hab nur keine Aussicht .

Kommentar von atzef ,

Dann lass dich doch wieder bei Wohnungsbaugesellschaften auf die Liste setzen und sprich halt deine Situation offen an, da die sich eh eine Schufa-Auskunft besorgen...

Kommentar von Susan123456789 ,

Danke das wäre eine idee...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten