Wo kann ich hin gehen, um etwas über meine Zukunftsmöglichkeiten zu erfahren (Studium, Ausbildung, Beruf, Laufbahn etc.)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo leoni345,

mach dir keine Gedanken wenn du noch nicht weißt, was du machen willst. In der heutigen Zeit hat man so viele Möglichkeiten nach und während der Schule, vielleicht sogar zu viele.
Du könntest als allererstes ein FSJ/FÖJ/BFD oder eine Ausbildung machen und danach immer noch reisen.
Du hast die Möglichkeit zu Berufs- und Studienmessen zu gehen und dich dort zu informieren.
Desweiteren kannst du zur Arbeitsagentur gehen und dich ausführlich beraten lassen. Die finden dann mit dir zusammen deine Stärken und Schwächen heraus.

Hier kannst du dich mal ein wenig umgucken:

http://planet-beruf.de/index.php?id=163

Wenn du dich dann entschieden hast und merkst, dass das nicht zu dir passt ist es überhaupt nicht schlimm. Du bist jung und kannst einfach was anderes machen!!! Deshalb mach dir nicht verrückt.

Viel Glück

Liebe Grüße
Chaffma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoni345
30.10.2016, 18:19

Danke, gut mal ein paar Möglichkeiten zu erfahren. Echt danke dafür:) 

0

Was möchtest Du wissen?