Frage von lillifee65, 49

Wo kann ich hin , Freundin,heim?

Ich schildere euch vorab mal meine Lage :
Ich bin w/14 bin vor einem halben Jahr umgezogen & habe die Schule gewechselt . Mit meiner Klasse komme ich garnicht zurecht & deswegen schwänze ich immer die Schule. Seit dem wir hier wohnen habe ich auch nicht mehr so ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter , hier wo ich wohne fühle ich mich einfach nicht wohl . Ich versuche mit allen wegen wieder Irgednwie in meine alte Klasse zu kommen , was kann man da machen , zu einer Freundin ziehen ? Aber wie ist das dann mit dem Sorgerecht? Kann mir irgendjemand helfen , bitte!

Antwort
von josef788, 22

du könntest unter umständen ein internat besuchen um duch dann wieder in deiner alten schule anzumelden. wenn das geld ein problem ist, kannst du auch beihilfe vom staat beantragen. ansonsten kann auch die schule ein teil der kosten übernehmen. ich denke dass das sinn machen würde. warum? weil du dann auch wieder den kontakt zu deinen freunndinnen hättest und dich wohler fühlen würdest

Kommentar von josef788 ,

das geschieht aber nur im einverständnis von deiner mutter

Kommentar von lillifee65 ,

Ich danke dir ! Endlich jemand der mich versteht! Was genau ist ein Internet bzw. wie ist es dort?

Kommentar von josef788 ,

ein internat ist wo du gemeinsam mit anderen schülern und schülerinnen gemeinsam schläfst, gemeinsam isst, gemeinsam hausaufgaben machst,...

Antwort
von thomsue, 18

Mit 14 bist du sehr jung. Viele ziehen mit 16 aus, beginnen eine Lehre. Es entscheidet eh deine Mutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten