gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann ich herausfinden welche Gruppe einen Titel gesungen hat?

gefragt von SammlSamml am 17.10.2007 um 21:46 Uhr

Mir geht es um eine Gruppe die ca. 1984 ein Lied herausbrachte mit dem Text:"satt zu essen und ein Ausweis in der Tasche der was zählt" Hatte davon eine LP, weiß aber nicht mehr woie die Truppe hieß.Google hat nicht geholfen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.998 Musikgruppe x 9

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 17. Oktober 2007 22:33
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist es das? ;-)

Pension Volkmann, 1985

Text: Werner Karma

Satt zu essen

und´n Ausweis in der Tasche der was gilt. Satt zu essen und ´ne Heimat die dich nie für Fernweh schilt. Satt zu essen und ´ne Arbeit die dir gut und gern gelingt. Satt zu essen
und Vertrauen, das man dir entgegenbringt.

Satt zu essen

und ´ne Antwort, ganz egal wie oft du fragst. Satt zu essen
und ´ne Wohnung die du auch bei Lichte magst. Satt zu essen und ´ne Freundin, die es dir aus Lust besorgt. Satt zu essen und´n Nachbarn, der dir seine Platten borgt.

Satt zu essen wünsch ich dir,

aber nicht nur Brot und Butter, aber nicht nur Fleisch und Bier.
Satt zu essen an den Dingen
die nicht durch den Magen gehn. Satt zu essen für die Sinne, den Verstand und das Verstehn.

Satt zu essen in den Ämtern,

wenn sie deine Sorgen teil´n.
Satt zu essen bei den Kumpels,
wo die Wunden schneller heil´n. Satt zu essen an dem Wissen,
das dein Mut auch andern nützt,
satt zu essen an der Hoffnung, die Dich vorm Verlor´n sein schützt.

Satt zu essen .......

Kommentar von 02f5f3d1c6a04654a2e8194ce5241948smallSamml am 18. Oktober 2007 08:56

Ganz genau, ich könnt Dich k...,sage ganz dolle DANKE, such e es schon viele Jahre, da meine Lebensphilosophie in Songformat,aber leider ist mit der Scheidung diese Platte weg !!

Kommentar von Ffc036cccb112cb6a022ddc59880a454smallMimi081 am 18. Oktober 2007 13:41

Machst mir ja ganz verlegen ;-) Vielleicht kannst du die CD oder LP irgendwann mal bei Amazon oder anderstwo doch noch erwerben. Wünsch dir viel Glück für dein weiteres Leben!!

Kommentar von 02f5f3d1c6a04654a2e8194ce5241948smallSamml am 18. Oktober 2007 15:58

Habe sogar eine Seite über die Truppe gefunden mit dem Titel zum Reinhören, die LP bzw. CD hab ich noch nicht, aber bin ja ein Riesenstück, dank Deiner, weiter.Und kann sagen GF ist für mich Super und sinnvoll.Also nochmal DANKE.Vielleicht kann ich Dir ja auch mal helfen.Mimi081 vergesse ich nicht.

ladiana
beantwortet von ladiana am 17. Oktober 2007 23:01
1x

Hallo,bei google habe ich ,satt zu essen und ein ausweis, eingeben da da stand es dann auch.Gehe mal zu http://www.ostmusik.de/pvolkmann.htm Ich hoffe es hilft dich weiter.

1miko1
beantwortet von 1miko1 am 17. Oktober 2007 22:01
0x

Probier mal den Textfetzen oder einen Teil davon bei Google einzugeben. Am besten am Anfang und Ende Anführungszeichen setzen. Wenn das nicht hilft, Songtext-Datenbanken suchen.

Kommentar von 02f5f3d1c6a04654a2e8194ce5241948smallSamml am 17. Oktober 2007 22:02

Geht nicht bei Google !!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.