Seit man seine Handynummer mit zu seinem neuen Anbieter nehmen kann, ist es ja nicht mehr sicher, dass z.b. ne 0172 Nr auch wirklich zu Vodafone gehört. Ich hab z.B. 0174 und O2 als Anbieter. Kann mit jemand sagen wo ich das rausbekomme? ICh weiß es gibt ne Nummer wo man anrufen kann... aber ich habs bisher nicht über google gefunden :-(
Rufnummernportierung Heute kann jeder jeder Vertragskunde seine Rufnummer zu einem neuen deutschen Anbieter mitnehmen (Rufnummernportierung) - so muss sich niemand an eine neue Rufnumer gewöhnen - es ist aber auch nicht mehr ersichtlich zu welchem Netz die Rufnummer gehört. Die Mitnahme der Rufnummer kostet je nach Anbieter zwischen ca. 22 - 25 Euro. Das Netz der Zielrufnummer können Sie bei ihrem Netzbetreiber telefonisch unter folgender Servicenummer erfragen:
T-Mobil: 4387*
Vodafone: 12313*
E-Plus: 10667*
O2: 4636*
*) Beim Anruf aus dem jeweiligen Netz entstehen keine Kosten.
Am einfachsten rufst Du die Nummer an und schaust auf die Telefonrechnung.
Genau das möchte ich aber vermeiden... hab ne O2 Flatrate, und würde mich natürlich dann mit meinem Gesprächsverhalten den Kosten anpassen...
Bei einer Netzübergreifenden Flatrate würde mich das nicht interessieren bei welchen Anbieter mein Gegenüber ist.
Sehr sinnvoller Kommentar, ich habe ja geschrieben, dass es sich um eine O2 Flat handelt, bei ner netzübergreifenden Flat wäre es mir sicher auch egal...
ich bin bei debitel und habe eine d2-flatrate.wenn ich das zielnetz wissen möchte gehe ich auf debitel.de/zielnetzabfrage,vielleicht gibts das bei deinem anbieter auch? habe außerdem im handy hinter jeder nr. gespeichert,was es für ein netz ist,bei neuen nummern frag ich nach.

Ich glaube kaum, dass Du das irgendwo rausfinden kannst. Da bleibt Dir nur, den Gesprächspartner direkt zu fragen.

wenn ich mich nicht irre gibt es vorwahl nummern die von verschiedenen mobilfunk anbietern genutzt werden. ergo. man kann es nie ganz genau sagen (bin mir aber nicht sicher)
Also: Ich weiß, dass das geht.. die Frage ist nur nach der Nummer - es gibt irgend ne Hotline.
Das nenne ich doch mal eine qualifizierte Antwort... Vielen Dank.
Zumindest bei der O2 Nummer muss man übrigens eine SMS an die Nummer schicken mit dem inhalt NETZ "Rufnummer" dann klappts. Beim Anruf geht niemand ran ;-)