Frage von hdhdhddedede, 31

Wo kann ich Helfer für mein RPG finden?

Ich wollte gerne ein RPG programmieren (ich kann gut programmieren und weiß auch das es sehr sehr viel Arbeit ist) deswegen wollte ich gerne mit anderen Zusammenarbeiten da es sehr viel arbeiten ist weiß aber nicht wo ich suchen soll

Danke im vorraus

Antwort
von DanielDewald, 11

Die Foren von http://gamedev.net sind ein guter Anlaufpunkt für so etwas. Ich muss dich aber warnen. Dort tummeln sich größtenteils Professionals. Du solltest deine Spieleidee und das Konzept für das Game und die Entwicklung also besser schon Rock solid haben. Sonst wird man sie dort zerpflücken. Du bist nicht der erste der dort mit einer Idee ankommt und Leute sucht. Willst du einfach nur Spiele entwickeln und Erfahrung sammel lern lieber C++ (oder C# wenns unity sein soll) und tritt dort einem Team bei das Programmierer sucht. Mit etwas Glück landest du bei Profis und lernst richtig was dabei. Zusätzlich sammelst du Kontakte falls du mal beruflich in die spielebranche willst.

Antwort
von PeterLustig1999, 18

Am besten schaust du mal in Programmiererforen. Ich schaue zum Beispiel immer bei Stackoverflow vorbei, wenn ich Probleme beim Programmieren habe. Ob das der geeignete Ort ist, um nach Mitprogrammierern zu suchen, kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich Stackoverflow nur als Forum für Programmierprobleme kenne.

Auf welcher Programmiersprache und mit welchen Hilfsmitteln willst du dein RPG denn programmieren?

Kommentar von hdhdhddedede ,

ich suche keinen neuen Programmierer eher Designer welche für die Musik und anderen Geräusche jemand der mir hilft die Geschichte und den Spielablauf zu planen ich programmiere in Java mit libgdx und Hilfsmittel:keine

Kommentar von hdhdhddedede ,

obwohl 1 Hilfsmittel zur levelerstellung habe ich:einen selbstgemachten world editor

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Okay, als Designer kann ich leider nicht so wirklich dienen, und so als Programmierer... Ich kann einige Programmiersprachen, C++ zum Beispiel kann ich am Besten. Aber bei Java habe ich nie wirklich kapiert, wie es alles funktioniert, außerdem ist Java bei der Gameentwicklung glaube ich wohl eher die zweite Wahl. 

Kommentar von hdhdhddedede ,

kannst du zufällig gut Audio entwickeln oder hast du eine Idee für Geschichte oder Spielablauf (habe bereits den worldloader aber bisher keine Idee für Geschichte) ? oder kannst du gut Maps erstellen(mit editor)?

Kommentar von hdhdhddedede ,

ich kann zwar C++ aber da ich Java besser als C++ kann(Java habe ich schon Erfahrung u bei C++ kann ich bloß Konsolenanwendung schreiben) und da ich libgdx ganz gut behersche und das auf Java läuft habe ich bisher keinen Grund gehabt C++ weiter zu vertiefen

Kommentar von hdhdhddedede ,

könnte dir Java erklären wenn du möchtest

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Ich glaube, ich bevorzuge es immer noch, mir so etwas selbst bei zu bringen. Bald werde ich jedoch vermutlich eh wieder die Gelegenheit dazu haben, von daher sollte das gehen.

Auch mit den anderen Bereichen, die du mir genannt hattest, habe ich nicht sehr viel Erfahrung, zumal ich nicht immer sehr kreativ bin. Von daher vermutlich auch eher nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten