Wo kann ich Haushaltshilfe ohne Bezahlung werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na ja,welche Gedanken hast Du denn,wenn Du das möchtest,zwischen ungewöhnlich und kriminell ist natürlich ein Riesenunterschied.Aber anders zu sein,bedeutet immer in einen Argwohn,ja einen Verdacht geraten zu können.Ich denk mal Du suchst Anschluß,Nestwärme,Geborgenheitsgefühl.Du könntest mal herumhören,wer von Deinen älteren Kollegen mehr als zwei Kinder hat.Diese wären sicherlich froh,wenn Du denen im Haushalt was abnehmen könntest.Direkt fragen würde ich nicht,da es tatsächlich zu Mißverständnissen kommen könnte.Vernachlässige Deine Ausbildung nicht,da Du ehrenamtlich tätig bist,mußt Du es nicht genehmigen lassen.Und ...Du nimmst aber eine Anerkennung,Mahlzeit an.Sonst gehts schief.Also anfreunden,Besuchen,es ergibt sich dann vielleicht.Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auxch ich fände das ehrlich komisch. Warum willst Du das denn? Wenn Du das näher! formulierst kann man Dir sicher helfen.

Aber ganz ehrlich: niemand arbeitet uneigennützig. Ohne Bezahlung, wenn er sie nicht damit irgendein Ziel verfolgt. So ein Ziel KANN durchaus integer sein, aber dann muß es halt erläutert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umsonst arbeiten zu wollen ist schon seeehr ungewöhnlich.

Warum willst du das tun? Also Orientierung für einen späteren beruflichen Wechsel, vielleicht? Dann würde ich das Ganze als Praktikum anbieten...

Oder, wenn du in einer Kirchgemeinde bist, vielleicht gibt es da einen ehrenamtlichen Besuchsdienst für ältere Gemeindemitglieder? Ich kenne das hier von Leipzig. Da gehen Gemeindemitglieder schon mal mit/für Senioren einkaufen, spazieren etc....

Wenn du die üblicherweise für ehrenamtliche Tätigkeiten gezahlte Aufwandspauschale nicht haben willst, steht es dir ja frei diese am Jahresende zu spenden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der dritten Frage würde ich es doch einmal in einer "Sozialstation o.ä. versuchen"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
11.12.2015, 18:44

...sicher kommt er noch des öfteren .

0