Hallo! Ich brauche für´s Studium einen guten Laptop mit viel Arbeitsspeicher. da ich Student bin, sollte er natürlich so wenig wie möglich kosten. Kann mir jemand helfen?

du bekommst einen neuen Laptop mit Garantie als Angebot vom Händler schon für 500 Euro. Bei einem Gebrauchten weisst du nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist; also wie lange die etwas empfindlichen Bauteile, wie Festplatte noch halten. Wenn du das Risiko dennoch eingehen möchtest, solltest du bei ebay schauen. mfg, kanadu
Ich würd dir empfehlen keinen gebrauchten zu erwerben. Bei Laptops sind Reparaturen immer unheimlich teuer und bei einem Gebrauchten weißt du leider gar nix und kannst den Verkäufer auch nicht in Haftung nehmen.
Letztens gab es bei MediaMarkt zB eins für 599,- was den Laden im Einkauf schon 200 Euro mehr gekostet hat, das war doch ein sehr gutes Angebot. Außerdem hat man dann Garantie und hat auch direkt jemanden an den man sich wenden kann.
boriswulff am 17. September 2007 02:32 Du glaubst ja selber nicht das Mediamarkt etwas 200 Euro unter Einkaufspreis verkauft. Ich kenne 2 Leute die bei Mediamarkt arbeiten und wissen das es nur selten mal Sachen gibt die unter Einstandspreis verkauft werden.
andreas48 am 17. September 2007 06:45 da muss ich gegenreden..denn das passiert oft..bei der Schwester vom Media-Markt gibt es im Moment auch zwei Laptop unter 600 Euro, die auch weit unter EK verkauft werden...

Einen günstigen Laptop bekommst Du z.B. unter
http://www.notebooksbilliger.de/productinfo.php/hp530daszuverlaessige

Kaufe Dir einen neuen Laptop. Das Hauptproblem bei Gebrauchten ist der Accu, und der ist teuer.