Frage von FantaFanta76, 34

Wo kann ich gut im Harz den Schnee mit Hunden genießen?

Ich will spontan mit meine Hunden zwei Tage in den Harz und richtig viel Schnee genießen ! Skifahren mach ich nicht, ich will nur Berge und Schnee genießen und da ( auf möglichst ausgeschilderten Routen) gehen und das Wetter genießen. Wo ist es da ideal? Nicht mehr als so 3 h von HH

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von From66, 21

Hey ich weiß nicht wie weit das von HH entfernt ist aber mein Vorschlag ist Oberhof

Kommentar von FantaFanta76 ,

Plz? Es gibt recht viele Oberhofs 😊

Kommentar von From66 ,

Sry das war bei Zella-Mehlis welches ich meinte und das ist nicht im Harz tut mir leid für die falsche Antwort

Kommentar von FantaFanta76 ,

Macht nix

Antwort
von Genesis82, 7

Wenn es dir nicht um den Wintersport geht, dann empfehle ich dir z.B. Altenau oder St. Andreasberg. Das sind beides Orte, in denen zwar auch Wintersport möglich ist, aber auch sehr schöne Wanderwege für Winderwandern präpariert werden. Ich selbst habe eine Ferienwohnung in Altenau und bin innerhalb von 5 Minuten zu Fuß auf mehreren ausgeschilderten Wanderwegen. Außerdem liegt der Ort sehr zentral und kann perfekt für Ausflüge in andere Orte genutzt werden, mit dem Auto ist man schnell in St. Andreasberg, Braunlage oder Goslar.

Kommentar von FantaFanta76 ,

Ist denn dort überall mit Sicherheit im Februar Schnee?

Kommentar von Genesis82 ,

Schneesicher ist der Harz leider nicht, aber wenn die Temperaturen ähnlich bleiben wie jetzt, dann wird auch im Februar noch genug Schnee liegen.

Antwort
von donnysfrauchen, 11

Versuchs mal in Sankt Andreasberg oder Torfhaus

Kommentar von FantaFanta76 ,

Klingt super!

Antwort
von NickiAT, 8

Braunlage ist auch sehr schön. Oder Schierke, St. Andreasberg, Goslar etc.

Der Harz bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten