Frage von Sims3Suchti16, 34

Wo kann ich gut einkaufen in Hamburg und was sollte ich gesehen haben?

Meine Familie und ich fliegen Ende Jänner, Anfang Februar nach Dortmund um uns ein Fußballmatch anzuschauen und fahren anschließend weiter nach Hamburg. Dort sind wir dann vier Tage. Was sollten wir dort anschauen? Und ganz wichtig: Wo kann man am besten einkaufen gehen?

Einige hier sind ja auch Deutsche (wahrscheinlich die meisten), habt ihr Geheimtipps? Gute Cafes, Restaurants, Book Shops?

Gibt es dort Geschäfte, die es in Wien nicht gibt? (Gibt es sicher, die Frage ist nur wo) z.B. Sephora oder Victoria Secret oder Geschäfte wo es Rucksäche von Kjanke Raven (oder so ähnlich) gibt, das wäre mega, will nämlich so einen oder Target (gibt es aber glaub ich nur in Amerika, cry) oder Topshop oder Urban Outfitters ..

Antwort
von 22149informer, 17

Wenn Du Dich auf die City beschränken möchtest, und nicht viel Zeit hast, dann ist sicher die Region rund um die Alster das richtige: Kollonaden, Gänsemarkt, Breite Straße, Alsterpassage und Mönckebergstraße. Da ist schon viel zu finden. Sehr schön ist auch das AEZ in Poppenbüttel. Braucht allerdings eine Weile, um dorthinzukommen. Wenn du mehr auf Kurioses stehst, dann reicht es durch die Straßen von St. Georg oder St. Pauli zu schlendern und die Augen aufzuhalten. Wünsche einen schönen Aufenthalt...

Antwort
von amrita1, 17

 Im Karoviertel sind viele interessante Läden von jungen Designern, ebenso im Schanzenviertel (beides nur 10 Minuten voneinander entfernt). In Altona (Große Bergstr.) und in Ottensen  gibt es ebenfalls viele kleine interessante Läden, die zum stöbern einladen.

http://www.hamburg.de/shopping-quartiere/karoviertel/

http://www.hamburg.de/altona-ottensen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten