Wo kann ich günstige Skelettmodelle von verschiedenen Tieren und Dinosaurieren finden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich empfehle, sich mit einem Kurator des Naturkundemuseums in Berlin in Verbindung zu setzen. Vor einigen Jahren hat das Museum Skelett Exemplare ausgeliehen, bzw. die Modelle davon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echte Skelette von heutigen Tieren kann man gelegentlich bei einem Präparator kaufen. Um die Skelette von einem Wolf, Delfin oder Saurier zu sehen müßte man in ein entsprechendes Museum oder in die Universität gehen. Das anfassen dieser Teile ist dort aber nicht gestattet. Wo man künstliche Skelette bekommt könnte man vielleicht auch bei einem Präparator erfragen. Meiner Meinung nach sind die Skelette von Wölfen, Delfinen oder Sauriern aber auch viel zu groß um sich original-große Teile in die Wohnung zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knusifax
03.11.2015, 21:26

Ich suche eher etwas kleinere Modelle. Ich möchte mir ja keinen originalgroßen T. Rex ins Zimmer stellen. 30cm in einer Dimension wären das Maximum.

Mir geht es nur darum, dass ich die Form der Knochen noch relativ gut erkennen kann. Die Farbe des Modells ist mir auch ziemlich egal. Echte Skelette wollte ich eigentlich meiden.

0