Frage von Franzmann0815, 45

Wo kann ich günstig zur games com übernachten?

Ich suche eine günstige Unterkunft(1doppelzimmer).finde allerdings in gesamt Köln nur über teuerte Zimmer. Hat jemand einen Tipp wie man wo bei solchen Events übernachten sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klife1, 14

Naja, aufgrund der großen Nachfrage steigen auch die Preise.

Eine Alternative wäre ein privates Zimmer, z.B. über airbnb.com - allerdings sind diese zur Messe natürlich auch teurer als sonst, aber meistens noch günstiger als die Hotels. Während bei booking.com kaum ein Doppelzimmer für unter 200€/Nacht zu bekommen ist, findet man bei airbnb noch Angebote für um die 50€/Nacht.

Ansonsten eventuell noch ein Hotel weiter außerhalb von Köln, z.B. Leverkusen (um die 150€) oder Düsseldorf (unter 100€). Allerdings hat man dann noch Kosten für die Zugfahrt und vor allem einen längeren Weg zur Messe. 

Antwort
von derobert, 17

Das die Mieten utopisch sind liegt an der Messezeit, ehrlich gesagt finde ich das dies schon Bandenmäßiger Betrug ist. Als ich vor zwei Jahren auf der GC war hat das Zimme 75€ pro nach pro Person gekostet. Direkt in der Woche danach und auch sonst nur 35€. In allen Hotels, egal wie weit weg, das gleiche. Naja, ich würde auch zu AirBnB raten. Hotelzimmer kannste als normalsterblicher zu Messezeiten nicht mehr bezahlen.

Antwort
von Deichgoettin, 18

Ich hoffe, Du hast wenigstens schon Karten für die Gamescom. Es stand nämlich diese Woche in der Zeitung, daß diese bereits ausverkauft sind.
Genauso verhält es sich mit preiswerten Unterkünften.
Eine Möglichkeit ist die Antwort von @FailOverflow oder evtl. ein Campingplatz.

Kommentar von Franzmann0815 ,

Die Karten habe ich, seit dem sie am 1april raus kamen

Antwort
von FailOverflow, 22

AirRnb

Sag ich nur