schalkine am 22.10.2009 um 15:22 Uhr
Hallo, hat jemand eine Idee wo ich günstig ohne Auto Urlaub machen kann? Ich möchte zwischen Weihnachten und Neujahr weg. Durch Hartz iv ist mein Geld ein wenig eingeschränkt.

Das Deutschlandticket der Bahn gibt es ab 29€ und für Europa auch ab nur 39€..wenn du rechtzeitig buchst bekommst du noch so ein Billigticket. Billige Hotels gibt es bei Booking und da kannst du dir den Ort aussuchen der dir gefällt: http://www.booking.com/index.html?aid=301584;label=de-EKWGHie26erRJ58UfmTiWAS471...

hallo, das ist schwierig, mit wenig geld urlaub zu machen. ich kann dir entlegene gegenden in osteuropa empfehlen. dort sind die preise noch erträglich, selbst auf hartz4-niveau. und dann mit ner mitfahrgelegenheit dort hin fahren, denn die zugfahrt ist enorm teuer (zumidnest solange man durch deutschland fährt, danach gehts).
beispiele: muränien, tschechien-böhmen, ungarn-süden, bulgarien (außer schwarzes meer), noch exotischer: bosnien, albanien, montenegro, serbien (außer belgrad)
wenn man ein bißchen tolerant gegenüber anderen verhältnissen ist, dann ist das ne gute (urlaubs)erfahrung.
mystress75 am 22. Oktober 2009 15:31 Nach Ungarn kostet es zB nur 39€...sooo teuer ist das nun auch nicht.
gartenfee am 22. Oktober 2009 15:34 was kostet nach ungarn nur 39 euro? eine bahnfahrt? entweder ist das ein ganz neues ticket, daß ich noch nicht kenne, oder ich kann mir das kaum vorstellen.
aber 39 euro sind in der tat etwas, was man noch irgendwie hinbekommt.
Nimm die Bahn und fahr zu Verwandten. Das is billig und ohne Auto.
Auf Hiddensee gibt es günstige Privatunterkünfte und die Anreise ohne Auto ist auch möglich.
die bahn hat immer super angeboite! zb so hessenticket, oder baden-württenberg ticket, wochenend tickets...blabla

welches verkehrsmittel? zu fuss, fahrrad, bahn, flugzeug?